Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abzocke bei Vertragsverlängerung


Liebe Leute von O2, was seid ihr eigentlich für ein Verein. Ob als DSL oder Mobilfunkkunde, es gibt immer nur Probleme mit euch. Hab in meiner jetzigen Vertragszeit von 2 Jahren echt alles erlebt, von weggedrückt, belächelt bis hin zu hinters Licht geführt zu werden. Letzteres ist nun zum 2 mal passiert.

 

Mein Fall:

Hab aufgrund der oben genannten Gründe meinen Mobilfunkvertrag fristgerecht gekündigt. Kurz darauf würde ich von euch, mit sms und mails bombardiert. Genervt von diesem, habe ich mich am 6.11.2014 bei der Kundenhotline telefonisch gemeldet um mir anzuhören was ihr mir als Bestandskunde anbieten könnt.

Dies war echt unverschämt hoch und ich habe deshalb dankend abgelehnt. Da ich aus der Vergangenheit gelernt habe, habe ich ein zweites mal telefonischen Kontakt aufgenommen, um mich nochmals bei einem anderen Hotline-Mitarbeiter zu versichern, das alles korrekt aufgenommen wurde und mein Vertrag zum 16.11.2014 weiterhin gekündigt bleibt. Der Mitarbeiter fragte mich, warum ich den wechseln wolle und unterbreitete mir ein weiters Angebot was gar nicht so schlecht schien, zumindest auf den ersten Blick. 

Ich fragte den Mitarbeiter mehrmals nach den Konditionen und wie sich die Rabatte zusammensetzten.

Zu diesem Zeitpunkt wurde mir nicht mitgeteilt, dass ein Grossteil der Rabatte nur durch den Kombivorteil zustande kommt. Dies wurde mir erst 1 Tage später in der Mail von euch klar. Daraufhin habe ich den Vertrag direkt per Fax widerrufen und euch dies auch telefonisch mitgeteilt. Ich habe dann am 13.11 erneut Kontakt aufgenommen, um mich zu versichern das ihr das Fax erhalten habt. Die Kollegin bestätigte dies und teilte mir mit, das der Widerruf in Bearbeitung sei und ich bis spätestens Ende der Woche Bescheid erhalten würde. Ob dies per Mail oder postalisch geschieht, konnte Sie mir nicht sagen.

Bis heute habe ich von euch nichts erhalten, ganz im Gegenteil bekam ich die Sim Karten, das Iphone und Smsen das Verbart aktiv sei, obwohl ich ihn 1 Tag später widerrufen habe. Dies kann doch nicht sein.

Mal abgesehen davon, hat mein Bruder auch am 6.11 einen Neukundenvertrag bei Vodafone abgeschlossen, der um Längen besser ist, als was mir als Bestandskunde angeboten wurde.

Ich hoffe, das dies hier einer von den befugten Mitarbeiter liesst und mir endlich geholfen wird!!!!

Mit freundlichen Grüssen


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Tomy-16 schrieb:Bis heute habe ich von euch nichts erhalten, ganz im Gegenteil bekam ich die Sim Karten, das Iphone und Smsen das Verbart aktiv sei, obwohl ich ihn 1 Tag später widerrufen habe.

Schon mal daran gedacht das hier alles automatisch geschieht und keiner mehr eingreifen kann? Schicke die Sachen einfach zurück und fertig.

 

Dies kann doch nicht sein.

Mal abgesehen davon, hat mein Bruder auch am 6.11 einen Neukundenvertrag bei Vodafone abgeschlossen, der um Längen besser ist, als was mir als Bestandskunde angeboten wurde.

Da unterhalten wir uns in 2 Jahren noch einmal... Unter uns auch wenn ich etwas bestelle finde ich kurz danach einen Shop wo es noch günstiger ist, allerdings ärgere ich micht darüber, denn zum Zeitpunkt der Bestellung war ich mit dem Preis einverstanden.

 

Ich hoffe, das dies hier einer von den befugten Mitarbeiter liesst und mir endlich geholfen wird!!!!

Siehe 1. Absatz schicke die Sachen zurück und dann wird alles in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt.

 

Eine Frage wo ist die Abzocke? 

 

Gruß

 

Benutzerebene 7
Hallo Tomy-16,

 

schade, dass Du Deine Vertragsverlängerung widerrufen möchtest.

Dein Widerruf wurde heute bearbeitet und Dein Tarif wird nun schnellstmöglich wieder auf die alten Konditionen zurückgestellt.

 

Warum ist es denn eigentlich so schlimm, dass ein Teil der gewährten Rabatte aus dem Kombirabatt besteht?

 

Der Versand der SIM Karten und des neuen Telefons hat sich leider tatsächlich mit Deinem Widerruf überschnitten. Du kannst uns diese natürlich kostenfrei zurücksenden. Den Retourenschein für den kostenfreien Versand kannst Du Dir hier herunterladen und ausdrucken.

 

Wenn Du trotzdem weiterhin an einer Verlängerung interessiert sein solltest, dann schreib uns dies gerne hier. Wir sehen dann gerne nach, welche Konditionen wir Dir anbieten können.

 

Gruß

Christian