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Hallo. Bei mir stimmt irgendetwas mit den Abrechnungszeiträumen nicht. Laut o2 app geht mein Datenvolumen vom 01. Bis 31. 08. Daher hätte ich noch Volumen übrig. Jetzt habe ich eine SMS bekommen das mein Volumen aufgebraucht sei und erst am 13. Wieder aufgeladen wird. Was stimmt nun? 
archiviert 15.10.2024 o2_Katja

Hallo rolimikan,



der Rücksetzungszeitpunkt deines Datenvolumens stimmt bei uns im System leider nicht mit deinem Abrechnungszeitraum überein.



Ich habe dein Datenvolumen gerade einmal für dich zurückgesetzt und unsere Technik darüber informiert, dass da ein "kleines" Problem bei deinem Vertrag besteht. Die zuständige Serviceabteilung wird sich darum kümmern, dass der Daten-Rücksetzungszeitpunkt auf den Beginn deines Abrechnungsmonats angepasst wird.



Viele Grüße,



Sanna



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Danke. Und welcher Zeitraum wäre es dann? 




Dein aktueller Rechnunglauf (steht z.B. auf der Rechnung erste Seite), ich tippe auf 01.-letzter Tag des Monats.




Hi rolimikan,



bitte entschuldige, dass ich zum Abrechnungszeitraum nicht näher ins Detail gegangen bin.



Mit Abrechnungszeitraum meine ich den Zeitraum, für den auch immer deine monatliche Rechnung erstellt wird - also vom 1. bis zum letzten Kalendertag eines Monats.



Eigentlich soll der Rücksetzungszeitpunkt des Datenvolumens automatisch mit dem Beginn des Rechnungsmonats synchron sein, leider klappt das manchmal aber nicht, dann muss die Technik ran.



Viele Grüße,



Sanna



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Hallo, 

ist der Abrechnungszeitraum immer vom 1.-30. bzw. 31. eines Monats? Dann stimmt es bei mir auch nicht. Am 2. sind alle Daten verbraucht? 


Hallo, 

ist der Abrechnungszeitraum immer vom 1.-30. bzw. 31. eines Monats? Dann stimmt es bei mir auch nicht. Am 2. sind alle Daten verbraucht? 

Nein, der Abrechnungszeitraum ist nicht immer vom Monatsersten bis Monatsletzten.

 

Deinen Abrechnungszeitraum kannst du auf deiner Rechnung auf Seite 1, rechts oben unter "Leistungszeitraum", einsehen.


Da @Sächsin  schneller war, nur der Screenshot (bei mir wird zb am 18. eines Monats auf 0 gestellt): 

 


Danke für die Erklärung. Leider kann ich die Rechnung nicht mehr einsehen. Ist gesperrt. 


schau auf die Rechnung.


Eine frühere Rechnung hast du auch nicht parat? Weil der Abrechnungszeitraum über die gesamte Laufzeit derselbe ist (von der Zeitspanne her)...


Danke für die Erklärung. Leider kann ich die Rechnung nicht mehr einsehen. Ist gesperrt. 

was ist wo gesperrt?


Hallo @Code08,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Der Rechnungslauf beginnt für deinen Mobifunkvertrag immer am 20. eines Monats und endet am 19. des Folgemonats. Das gilt auch für das von dir gebuchte Datenvolumen.

 

Ist die Sperrung von Mein o2 von dir beabsichtigt?

 

Viele Grüße

Giulia


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