Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abrechnung erfolgt wie und wann?

  • December 13, 2010
  • 7 Antworten
  • 33 Aufrufe

nder
Besucher:in
Hallo,

mein neuer Vertrag wurde am 12.11 freigeschalten und am 30.11 kam meine erste Rechnung. Ich frage mich nun, ob immer auf Ende / 12.xx / Anfang abgerechnet wird? Weil ich komischerweise gestern eine SMS von wegen meine "Datenverbindungen werden gedrosselt" bekommen habe und ich seit dem Ersten nur 77MB / 300MB verbraucht habe. Oder läuft das jetzt immer auf den 12. vom Monat? Danke.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Der Abrechnungszeitraum wird einmalig per Zufall festgelegt.

Deinen persönlichen Abrechnungszeitraum findest du auf der Rechnung.

 

Wenn du am 30.11. die erste Rechnung bekommen hast, dürfte der Abrechnungszeitraum in etwa so am 22./23./24. enden.

Aber wie gesagt: Den genauen Tag kannst du die Rechnung entnehmen.


nder
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2010
Stimmt... 22. ! Aber trotzdem unwahrscheinlich, dass ich vom 22.-30. über 200MB verbraucht habe, wenn ich diesen Monat erst 77MB verbraucht habe.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
WArum unwahrscheinlich?

Das geht schneller als man denkt...

Und wie hast du die 77MB festgestellt?

Viele Tools zählen nur den Download und nicht den Upload. Zudem berücksichtigt so gut wie kein Tool den Abrechnungstakt.


nder
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2010
Unwahrscheinlich, weil ich die letzten 4 Jahre nie mehr als 200MB pro Monat verbraucht habe... Die 77MB habe ich mit CallMeter festgestellt, welches sowohl Up/Download darstellt und man den Abrechnungszeitraum/Takt eingeben kann. Naja... werde dann wohl doch auf 1GB hochstufen...


bielo
Legende
  • December 14, 2010
 

werde dann wohl doch auf 1GB hochstufen...
 

Nur weil du einmal drüber warst? Außer einer Drosselung passiert doch nichts.

 

Steht demnächst eine Vertragsverlängerung an? Ich habe dabei u.a. auch das Upgrade auf M+ für 24 Monate kostenfrei erhalten. 😉


nder
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2010
Studententarif ohne Laufzeit.


bielo
Legende
  • December 14, 2010
ja, hast schon genug Vorteile 😀

 

Aber dennoch, wenn es wirklich das erste Mal war, beobachte es doch. Upgraden kannst du dann ja sofort und es wird ab nächten Tag wirksam.