Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung trotz Widerruf

  • December 22, 2016
  • 16 Antworten
  • 459 Aufrufe

Brina1187
Besucher:in
Nabend, habe im Sep. bei einem drittanbieter ein Handykaufvertrag abgeschlossen, jedoch hat der Herr mich völlig falsch beraten und ich habe das Handy direkt widerrufen. (das komische war das ich nicht einmal ein durchdruck von meinem Vertrag mit bekommen habe). Im widerrufsschreiben steht direkt, dass das Handy noch im Laden liegt.

Ende Sep. bekam ich dann per Post die Rechnung von o2.

Mitte Oktober wurden mir dann 21 Euro abgebucht, was ich direkt zurück gebucht habe.

Ende Anfang Nov. kam die erste Mahnung, Ende Nov. die zweite. Habe jetzt erstmal die 47.50 Euro überwiesen.

Aber : ich hab mich mit dem dritt anbieter in Verbindung gesetzt, da es diesen Handy laden nicht mehr gibt: 

Es heißt also : Ich soll bezahlen ohne ein Handy zu haben?

Die Fexcom sagt mir jetzt zum zweiten mal sie haben ein Storno eingeleitet aber habe bis heute nichts bekommen.

Habe per Post den kompletten Mail verlauf mit diesem Mitarbeiter an o2 geschickt.

Was soll ich jetzt machen?

Habe natürlich keine Lust in der Schufa zu landen. 

Lösung von o2_Lars

Hallo @Brina1187,

das ist ein umfangreciheres Thema, welches wir hier im Forum auch nicht klären werden können. Ich sehe, dass die UNterlagen bei uns inzwischen im System hinterlegt sind, die entsprechende Fachabteilung wird sich dann darum kümmern, ich kann hier leider aktuell nur um Geduld bitten.

Gruß,

Lars

16 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 23, 2016
Hallo @Brina1187,

das ist ein umfangreciheres Thema, welches wir hier im Forum auch nicht klären werden können. Ich sehe, dass die UNterlagen bei uns inzwischen im System hinterlegt sind, die entsprechende Fachabteilung wird sich dann darum kümmern, ich kann hier leider aktuell nur um Geduld bitten.

Gruß,

Lars


Brina1187
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2017
Moin! Habe jetzt wohl nach Monaten alles geklärt, habe Post vom Anwalt bekommen und und und...Jetzt wurde mir gesagt es hat sich erledigt und mir werden meine 46,50Euro zurück überwiesen. Das ist nun über 8 Wochen her...Mir wurde gesagt das dauert nur 6 Wochen?!?

Danke im vorraus für die Antwort

Liebe grüße


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 3, 2017
Hallo @Brina1187,

gerne habe ich für dich nachgesehen. Es tut mir leid, es scheint tatsächlich bei der Veranlassung etwas schief gegangen zu sein. Ich habe die Auszahlung heute noch einmal beauftragt und die Kollegen gebeten es schnellst möglich zu veranlassen. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße Bianca

Du hast noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach hier Dein Einstieg in die o2 Community  nach. Unter diesem Link findest du viele hilfreich Tipps rund um die Nutzung der Community.

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Brina1187
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2017
Vielen dank für die schnelle Antwort! Also ist das handy nun auch richtig abbezahlt? Hatte nämlich Post von Anwalt und weiter noch nichts von euch gehört?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 4, 2017
Hallo @Brina1187,

der o2 My Handy Vertrag wurde bereits am 12.01.17 beendet und eine Guthabenbuchung wurde in deinem Kundenkonto eingerichtet. Das verbliebene Restguthaben von 47,50 € wird dir nun ausgezahlt. Mehr Informationen kann ich in deinem Kundenkonto nicht finden. Wann hast du denn Post vom Anwalt bekommen?

Viele Grüße Bianca


Brina1187
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2017
Ich habe am 17.01.17 von o2 Inkasso Post bekommen und am 7.02.17 von den Rechtsanwälten. Aber wenn die vorderung jetzt durch ist bin ich froh. Kann es sein das ihr noch die Sparkassen Bank Verbindung habt? Wobei die auch schon geändert werden sollte auf deutsche Bank lieben Gruß


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 4, 2017
Hallo @Brina1187,

wenn die Schreiben sich auf die Kundennummer des o2 My Handy Vertrages beziehen, hat sich das mit der Bearbeitung hier überschnitten. Die Auszahlung ist an die Hamburger Sparkasse gegangen.

Viele Grüße Bianca

Du hast noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach hier Dein Einstieg in die o2 Community  nach. Unter diesem Link findest du viele hilfreich Tipps rund um die Nutzung der Community.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Brina1187
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2017
Okay da ist das Problem! Das Konto gibt es nicht mehr! Können sie das ändern auf das Konto wo mein anderer Vertrag drüber läuft? Deutsche Bank? Vielen Dank im vorraus


o2_Carina
  • Team
  • April 5, 2017
Hallo Brina1187,

in dem Fall müssen wir leider erst abwarten, bis die Überweisung zurück gekommen ist. Sorry. Bitte melde dich Ende nächster Woche nochmal hier, dann schauen wir gerne nochmal nach.

Gruß,

Carina

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Brina1187
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2017
Moin! Könnt ihr jetzt nochmal gucken? Wie gesagt das Sparkassen Konto gibt es nicht mehr...Wäre schön wenn ihr das auf das deutsche Bank Konto buchen könntet

Liebe grüße


o2_Carina
  • Team
  • April 19, 2017
Hallo Brina1187,

es ist leider noch nicht wieder eingetroffen. Ich schaue Mitte der nächste Woche nochmal rein und geb dir dann nochmal hier Bescheid.

Gruß,

Carina

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Brina1187
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2017
Moin! Ist das Geld nun schon zurück gekommen???


o2_Carina
  • Team
  • April 26, 2017
Ja, jetzt ist es wieder da und ich habe die Auszahlung auf dein aktuelles Bankonto veranlasst.

Gruß,

Carina

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Brina1187
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2017
Perfekt! Vielen dank


Brina1187
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2017
Das Geld ist immer noch nicht da. Wie lange dauert sowas?? Ach man ☹️


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • May 4, 2017
Kann einige Wochen dauern.