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Abbuchung mit unbekannter Kundennummer

  • August 21, 2019
  • 4 Antworten
  • 101 Aufrufe

Ich habe eine Abbuchung über 103,-- erhalten, mit einer Kundennummer, die mir völlig unbekannt ist. Die Mobilfunk-Abbuchung erfolgte Korrekt mit 19,99 und auch DSL/Telefon wurde normal mit richtiger Kundennummer abgebucht. Diese dritte Kundennummer habe ich nicht. Ich habe das jetzt erst einmal zurück geholt, finde das aber sehr merkwürdig und würde gerne wissen, was dahinter steckt.

Kann sich da mal jemand per PN melden?

Über den Kundenservice war keiner erreichbar.

Lösung von Klaus_VoIP

Ich vermute "Systemoptimierungs-Wurm"
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

Wenn ich richtig vermute, wird das ausgebügelt.

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • August 21, 2019
Ich vermute "Systemoptimierungs-Wurm"
https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-dsl-prozess-und-systemoptimierung-489006

Wenn ich richtig vermute, wird das ausgebügelt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 21, 2019
Danke...schaun wir mal....

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 23, 2019
Hallo @worf1155,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Ich werde das gerne für Dich nachprüfen. Dazu benötige ich allerdings die Kundennummer die bei der Abbuchung genannt wurde. Deshalb schicke ich Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support.

Viele Grüße Bianca

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 27, 2019
Hallo @worf1155,

vielen Dank für Deine Antwort auf meine persönliche Nachricht. ☺️

Ich habe gleich in dem Kundenkonto nachgesehen. @Klaus_VoIP hat mit seiner Vermutung richtig gelegen. Durch die Systemoptimierung ist es zu einer doppel Berechnung gekommen. Alle Informationen zu der Systemoptimierung findest Du Hier .

Über die neue Kundennummer wird in Zukunft die Berechnung Deines DSL Anschlusses erfolgen. Die 103,96€ wurden bereits mit einer Guthabenbuchung verrechnet. Dein Konto ist wieder ausgeglichen.

Viele Grüße Bianca