Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abbuchung 10,46 O2 sagt danke,bin kein Kunde dort,Hilfe!!!

  • August 16, 2014
  • 24 Antworten
  • 323 Aufrufe

Daniel07
Besucher:in
Habe seit 4 Monaten Abbuchungen von 10,46€ und es steht O2 sagt danke.
Bin dort aber kein kunde!
Habe live Chat gemacht,von einem zum anderen,als ich sagte ich hole mir das Geld zurück hieß es Moment da ist ein alter Vertrag. Leite sie weiter,der nächste stellte sich dumm und konnte ohne kundendaten(die ich natürlich nicht habe) nichts machen und beendete einfach den Chat. Habe aber von allen Chats Screenshots gemacht! Hotline angerufen und komme nicht durch,wie absichtlich nur Warteschleife.
Kann mir vielleicht jemand helfen was ich tun soll,für 2 Monate konnte ich das Geld zurück holen von der Bank,aber das wird ja so weitergehen wenn ich nichts mache.
Wer hat auch damit Erfahrungen gehabt und weiß Rat.
MfG Dan
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

24 Antworten

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • August 16, 2014
Hallo!

 

Warst du irgendwann mal Mitarbeiter bei o2? Oder hast durch einen Mitarbeiter einen vergünstigten Vertrag bekommen?

 

Gruß andante


Daniel07
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2014
Nein bin kein Mitarbeiter und habe nie einen Vergünstigungen bekommen.
Habe schon länger einen deutschlandsim Vertrag mit Vergünstigungen.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Hört sich irgendwie nach einem alten Genion an, der damals zu 100% rabattiert war.

Hast du vor etlichen jahren mal einen o2-Vertrag gehabt, den du nicht gekündigt hast?


Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 16, 2014
Wenn du ganz genau weißt, dass du kein Vertragsverhältnis mit o2 hast steht einer Rückbuchung und dem schriftlichen Entzug der Einzugsermächtigung für dein Konto nichts im Wege.

 

Falls auch nur der Hauch einer Möglichkeit besteht, dass ein Vertrag mit dir existiert empfehle ich per Persönlicher Nachricht (PN) einen o2-Mitarbeiter (o2- im Namen) anzuschreiben und dort den kompletten Verwendungszweck reinzuschreiben und vielleicht auch deine Bankdaten, damit sollte der entsprechende Datensatz zu finden und eine Klärung herbei zu führen sein.

 

Grüße, Katja


Daniel07
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2014
Wie finde ich den O2 Mitarbeiter,den ich die Daten schicken kann?

Die Abbuchungen fingen vor genau 4 Monaten an,wenn ich einen Vertrag bei O2 hatte ist das schon lange her und wurde auch gekündigt,vor jahren. Ist ganz dubios mit denen.

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • August 16, 2014
Nicht böse gemeint, aber bist du sicher, dass du die Sim nicht irgendwohin gelegt und vergessen hast? Vertrag ohne Grundgebühr zu kündigen, muss ja nicht unbedingt sein.


 

Edit: Die Moderatoren lesen hier mit und werden sich melden. Hab ein wenig Geduld.


Daniel07
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2014
Ne,ganz sicher nicht,hatte damals immer Verträge,die ordentlich gekündigt wurden und bin dann vor Jahren auf prepaid umgestiegen.

Daniel07
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2014
Wie finde ich einen O2 den ich die private Nachricht schicken kann Betreff 10,46€???

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • August 16, 2014
Sorry! Du hast nicht mitbekommen, dass ich eine Seite vorher editiert hatte. Hab ein wenig Geduld, die Moderatoren lesen mit und melden sich an dieser Stelle.


Daniel07
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2014
Ok Danke schon mal

Daniel07
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2014
O2 Moderator!!!

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Dies hier ist kein Forum und kein Chat!

Mit pushen/quengeln kommt man hier nicht weiter.


Daniel07
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2014
Ok,sorry! Bin mal gespannt wann sich jemand meldet? Gibt es da Erfahrungen?

andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • August 16, 2014
Heut ist ziemlich viel los auf allen Kanälen. Wenn du Glück hast, schaffen sie aber noch!


o2_Marc
  • Team
  • August 16, 2014
Hi Daniel07,

 

magst du mir mal deinen kompletten Namen mit Anschirft per PM zustellen? Ich schaue dann gerne ob ich einen Datensatz von dir ausfindig machen kann.

 

Gruß,
Marc


Schwarztier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 17, 2014
Wieso schreibst Du, dass Du das Geld für zwei Monate zurückholen kannst? Die Banken müssen bei nicht vorhandener Einzugsermächtigung bis 13 Monat zurück buchen. Diese lag ja wohl nicht vor wenn Du keinen Vertrag hast.§ 676b Abs. 2 BGB.

Viele Banken haben nur keine Lust dazu und behaupten es ginge nur sechs Wochen.


Daniel07
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2014
Die ganzezeit mit privaten Nachrichten geschrieben und jetzt blockt ein Mitarbeiter die Emails ab.
Habe Abbuchungen monatlich von 10,46 Euro von einem angeblichen mitarbeiterrabatt(nie Dort gearbeitet),der schon 13 Jahre her ist!
Absolute Frechheit,o2 sagt danke. Ich nicht!

Sicherlich hebt man eine Kündigung Zuschrift 13 Jahre auf,habe meine Frau als Zeugin das dieser ordnungsgemäß gekündigt wurde,da sie ihn selber schrieb und ihn mich direkt unterschreiben lies.
Diesen haben wir dann gemeinsam zur Post gebracht,als Einschreiben,so wie es früher eben Standart war.

Komisch ist das man hier hin und her geschoben wird von O2 Arbeiter,der eine weiß nichts von einem Vertrag dann der nächste auch nicht und dann oh ein Moment da ist vielleicht was USW USW.
Ganz schlimm und bestimmt nicht alles ok.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ich habe die Threads mal zusammen gefügt; macht keinen Sinn ein und dasselbe Thema an 2 Stellen zu diskutieren.

 

o2_Marc blockt nichts ab. Er hat seine PM-Funktion komplett deaktiviert, weil er wohl einige Tage nicht hier im Forum ist. Das macht jeder Moderator so.

Du kannst aber jederzeit einen anderen Moderator per PM anschreiben.

Der Sachverhalt ist hier ja im Thread bereits erklärt.


Daniel07
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2014
Und denen muss man dann auch nochmal alles von vorne erklären oder???

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 2, 2014
Hallo Daniel,

 

Marc hat diese Woche Urlaub. Aus diesem Grund ist er per PN nicht erreichbar.

Ich habe mir aber gerne den Verlauf angesehen. Leider ist im System keine Kündigung hinterlegt.

Dies hatte Marc dir ja auch bereits mitgeteilt. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du mich gerne per PN anschreiben.

 

Viele Grüße

Antje


Daniel07
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2014
Wenn man es kündigt,geht diese dann auch durch.
Habe gelesen das selbst Kündigungen mit Einschreiben einfach nicht abgeholt bzw angenommen werden und somit wieder der Endverbraucher der Dumme ist!

Daniel07
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2014
Wie kann soetwas nach 13 Jahren denn auftauchen?

Daniel07
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 2, 2014
Würde gerne Einsicht in den Vertrag haben!

Jeri
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 2, 2014
An besten rechtliche Beratung einholen,weil wenn der Anwalt und Urlaub geht ,gibt er seine Arbeit weiter und lässt sie nicht liegen
Auf Spekulationen aus einem Forum würde ich kein wert legen,oft genug wurde bewiesen das der kunde doch recht hatte.