Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ab 20. Mai kostenlosen Datenvolumen für Roaming bei den Blue All-in Tarifen


Forum|alt.badge.img
Hab gerade auf telefon-treff.de und teltarif.de gelesen das ab 20. Mai alle Kunden mit Blue All-in Tarif, also auch Privatkunden, künftig kostenloses Datenvolumen für Roaming bekommen.

 

Beim Blue All-in S und M gibt es monatlich 50MB. Nach Ausschöpfung können immer neue 50MB für jeweils 1,99€ gebucht werden. Vorteil gegenüber den Travel Day Packs ist somit, das man sich hier die 50MB jeweils auf mehrere Tage aufteilen kann.

Im Blue All-in L gibt es 300MB, wobei die Nachbuchung von neuen 300MB aber 14,99€ kostet. Beim Blue All-in XL und Premium sind es 500MB und die Nachbuchung kostet 19,99€.

Leider hab ich dort aber nicht erfahren ob es auch für den Blue Select ein entsprechendes Angebot gibt, oder ob man hier weiterhin einzelne Travel Day Packs buchen muss.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

25 Antworten

  • May 13, 2014
Ich finde diese Neuerungen sehr erfreulich.

 

Martyn136 schrieb:

Im Blue All-in L gibt es 300MB, wobei die Nachbuchung von neuen 300MB aber 14,99€ kostet. Beim Blue All-in XL und Premium sind es 500MB und die Nachbuchung kostet 19,99€.

 

Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere in den Tarifen L, XL und Premium über die Nachbuchungskosten nicht so erfreut sein wird, auch wenn sie jjeweils erstmal logisch und folgerichtig klingen. Alternativ hätte man vielleicht anbieten sollen, ebenfalls 50MB für 1,99€ nachbuchen zu können.

 

Aber insgesamt sind diese kostenlose Roaming-Datenvolumina ein Schritt in die richtige Richtung.


Kraudi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 13, 2014
Was ist nach dem das Volumen aufgebraucht ist? Wird dann nach Minute abgerechnet oder was passiert dann. Man kann nachbuchen klar, wenn ich das aber nicht möchte, was ist wenn ich dennoch online bin?

 

Möchte nicht im Urlaub, wenn ich über diese MB Grenze komme, am ende auf einer Riesen-Rechnung sitzen weil ich nicht weiß was danach passiert 😄


bielo
Legende
  • May 13, 2014
Dann dürfte dein eingestelltes/gebuchtes Paket greifen. Bei mir zB:

 

https://


o2_Chantal
  • Team
  • May 13, 2014
Hallo,

 

@Martyn136 : für den o2 Blue Select gibt es dieses Angebot nicht.

 

@Kraudi : dann kannst du auch per SMS neues Datenvolumen buchen.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


  • May 13, 2014
bielo schrieb:
Dann dürfte dein eingestelltes/gebuchtes Paket greifen. Bei mir zB:

 

https://

Wenn das weiterhin so funktioniert, man also für nach dem Verbrauch der inkludierten Daten-Roaming-MB weiterhin das Travel Day Pack nutzen kann, finde ich das akzeptabel und eine faire, gute Lösung.

 

 


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • May 13, 2014
Kraudi schrieb:
Was ist nach dem das Volumen aufgebraucht ist? Wird dann nach Minute abgerechnet oder was passiert dann. Man kann nachbuchen klar, wenn ich das aber nicht möchte, was ist wenn ich dennoch online bin?

 

Möchte nicht im Urlaub, wenn ich über diese MB Grenze komme, am ende auf einer Riesen-Rechnung sitzen weil ich nicht weiß was danach passiert 😄

Wenn du das Volumen aufgebraucht hast, kannst du einfach nicht mehr surfen bzw. wird das Internet so langsam, dass du damit nichts anfangen kannst.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • May 13, 2014
hier stand Blödsinn

o2_Chantal
  • Team
  • May 13, 2014
Okay, damit hat sich meine Antwort auch revidiert ☺️


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • May 13, 2014
Hab aber jetzt nochmal bei mir nachgeschaut Chantal. Das Roaming Pack Data hab ich bei meinem Select professional dabei. Ich kanns also nur nicht erneut buchen?


o2_Chantal
  • Team
  • May 13, 2014
andante schrieb:
Das Roaming Pack Data hab ich bei meinem Select professional dabei.

Ich bin von einem Tarif für Privatpersonen ausgegangen 😮

 

Bei dem Professional-Tarif sind 25MB dabei.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2014
Fuchs schrieb:
bielo schrieb:
Dann dürfte dein eingestelltes/gebuchtes Paket greifen. Bei mir zB:

 

https://

Wenn das weiterhin so funktioniert, man also für nach dem Verbrauch der inkludierten Daten-Roaming-MB weiterhin das Travel Day Pack nutzen kann, finde ich das akzeptabel und eine faire, gute Lösung.

 

 

Für Kunden mit Blue All-in L oder noch höherem Tarif ist es natürlich günstiger die restlichen Tage noch einfach Travel Day Packs zu 1,99€ zu kaufen statt das Volumen für 14,99€ bzw. 19,99€ zurückzusetzen.

Aber für Kunden mit Blue All-in S oder M Tarif ist es ohnehin am günstigsten einfach immer das Volumen für 1,99€ zurückzusetzen.

Da hat man schon eine grössere Ersparnis gegenüber einelnen Travel Day Paks, denn die 50MB reichen ja bei normaler Datennutzen in der Regel schon 3-4 Tage aus, so das man dann pro Tag effektiv nur noch etwa 55 Cent zahlt.


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • May 13, 2014
o2_Chantal schrieb:
andante schrieb:
Das Roaming Pack Data hab ich bei meinem Select professional dabei.

Ich bin von einem Tarif für Privatpersonen ausgegangen 😮

 

Bei dem Professional-Tarif sind 25MB dabei.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Sorry! Daran hatte ich auch nicht gedacht, weil Martyn von beiden gesprochen hatte. Als du geschrieben hattest, dass es nicht geht dachte ich, dass zwar 25 MB dabei sind, aber nicht nachgebucht werden können. Da haben wir schön aneinander vorbeigeredet 😀


lichtl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 14, 2014
Ist bei O2 jemand in der lage langjärigen kunden zu helfen?

die wollen ein bitte und danke Höhren in dem chat wenn von seitens O² alles schiefläuft.

der mitaerbeiter N Rxxxxxxxxxxxxxx ist besondert zu Empfeheln für eien Fristlose Kündigung.

 

Gruß b +e  die sich als langjährige Kunden hiermit wohl verabscheiden.

 

//Name entfernt


bangex
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 14, 2014
Vielleicht können wir dir hier als Kunden weiterhelfen?

o2_Chantal
  • Team
  • May 15, 2014
Hallo lichtl,

 

wenn du uns schilderst was vorgefallen ist, schauen wir uns das gerne an.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • May 21, 2014
So, der 20. Mai ist vorbei, aber in meinem All-in M sieht die Übersicht der Datenpacks noch genau so aus wie letzte Woche. Da hat sich nichts geändert.

 

Nur mal so als Verständnisfrage: Ich verstehe diesen Abschnitt

 

"Bislang sind die Tarife Blue All-in S und M als einzige der aktuellen Smartphone-Preismodelle des Münchner Anbieters nicht mit einem Roaming-Inklusivvolumen für die Daten-Nutzung ausgestattet. Ab 20. Mai erhalten Kunden, die eines dieser beiden Tarifpakete nutzen, jeden Monat 50 MB Datenvolumen zur Nutzung im europäischen Ausland. An den sonstigen Konditionen der Verträge ändert sich nichts. Auch Aufpreise fallen für die zusätzliche Inklusivleistung nicht an."

 

aus dem teltarif-Artikel so, daß auch bereits bestehende Verträge diese monatlichen 50 MB im Ausland bekommen. Oder sehe ich das falsch?


o2_Henning
  • Team
  • May 21, 2014
Nein, die haben es sehr unglücklich geschrieben. Wir haben das auch erst so verstanden und waren ganz verwundert. Es ist aber nicht so.

 

Gemeint ist, dass alle neu abgeschlossenen Verträge mit den All In Tarife ab dem 20.05. mindestens 50 MB Roaming Volumen in der EU haben.

 

Sie hätten einen Absatz einfügen sollen und statt "nutzen" besser "abschließen" schreiben sollen:

 

"Bislang sind die Tarife Blue All-in S und M als einzige der aktuellen Smartphone-Preismodelle des Münchner Anbieters nicht mit einem Roaming-Inklusivvolumen für die Daten-Nutzung ausgestattet.

 

Ab 20. Mai erhalten Kunden, die eines dieser beiden Tarifpakete abschließen, jeden Monat 50 MB Datenvolumen zur Nutzung im europäischen Ausland. An den sonstigen Konditionen der Verträge ändert sich nichts. Auch Aufpreise fallen für die zusätzliche Inklusivleistung nicht an."


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • May 21, 2014
Na prima. 😖 Meine Tochter nutzt den All-in M, und der hab ich das schon großspurig für den Sommerurlaub versprochen. Wie komm ich denn jetzt aus dem Ding wieder raus? 😉


o2_Henning
  • Team
  • May 21, 2014
Da musst du ihr wohl ein Internet Day Pack für die Zeit finanzieren 😉


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • May 21, 2014
o2_Henning schrieb:

Da musst du ihr wohl ein Internet Day Pack für die Zeit finanzieren 😉

Ja ja, für die Dame bleibt es kostenlos, Papa bezahlt ja. Die freut sich so oder so. ICH wollte mir die zwei Euro sparen. ☺️


  • May 21, 2014
pirol430 schrieb:
 ICH wollte mir die zwei Euro sparen. ☺️
 

Wieso zwei Euro? Das Internet Day Pack kostet doch 10 Euronen?  😮


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • May 21, 2014
Aber das Travel Day Pack kostet nur zwei. Und ich war ja davon ausgegangen, daß es das ab sofort zu den beiden Tarifen dazu gibt.


Sandroschubert
Legende
Fuchs schrieb: Wieso zwei Euro? Das Internet Day Pack kostet doch 10 Euronen?  😮
Wird das noch angeboten? Mir wird es nicht angezeigt. Ich vermute beide meinen das Travel Day Pack.

 

Gruß


  • May 21, 2014
In meinem Tarif wird es noch angeboten - zusätzlich zum Travel Day Pack.

 

Eigentlich Quatsch, dass es noch angeboten wird:

 

Internet Day Pack (100MB) für 10 €

Travel Dy Pack (50MB) für 2 €

 

So bekloppt kann ja keiner sein, da noch das Internet Day Pack zu buchen. Na ja, obwohl - wenn ich mir einige Beiträge der letzten Tage so vor Augen halte...   😉   ☺️

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2014
So wie es aussieht kostet aber jetzt das Nachbuchen von weiteren 50MB (ohne Zeitbegrenzung) jeweils 4,99€ ... und nicht 1,99€ wie die Travel Day Packs.

Ist im Endeffekt zwar meist immer noch günstiger als jeden Tag ein Travel Day Pack zu buchen, aber leider nicht ganz so sensationell wie erhofft.