Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ab 1.7.2011 günstigere Roaming-Verbindungen bei "Weltzonen"=EU-Tarif

  • July 1, 2011
  • 1 Antwort
  • 74 Aufrufe

zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
Hallo zusammen,

 

ab heute gelten die neuen von der EU regulierten Tarife. Ab jetzt kosten eingehende Anrufe im EU-Ausland nur noch 13 Cent/min bei einem fairen 1/1-Takt (Sekundentakt), abgehende Gespräche 41,65 Cent/min im 30/1-Takt. Der SMS-Preis bleibt bei 13 Cent/SMS ☺️

 

http://www.teltarif.de/roaming-eu-euro-tarif-1-juli-gespraeche-sms-billiger-senkung/news/43194.html

 

Dieser Tarif ist für alle Kunden günstiger, die wenig im Ausland telefonieren oder kurze Gespräche führen.

Zum Vergleich: Bei der seit der Zwangsumstellung am 6.6.2011 für alle Kunden eingeführten "Reise-Option" kosten abgehende Anrufe 30 Cent/min im 60/60-Takt (Minutentakt) zuzüglich 75 Cent pro Verbindung. Eingehende Anrufe kosten 75 Cent/Anruf bis zu einer Gesamtlänge von 60 min, ab der 61. min zusätzlich 20 Cent/min.

 

Um den EU regulierten Tarif nutzen zu können, ist es wichtig, in "mein o2" bei "Zusatz-Optionen buchen" das Feld "Auslands-Optionen" (Details einblenden) anzuklicken und dann "Weltzonen" auszuwählen, dann mit "weiter" zu bestätigen und dannden Änderungsauftrag abzusenden. Das Ändern der Option ist kostenlos und auch über die kostenlosen Hotlines 0176-88855333 und 0800-5522211 möglich. Wichtig: Die Änderung wird nochmal per SMS bestätigt und zum nächsten Tag gültig. Sollte man diese SMS nicht erhalten, unbedingt in "mein o2" nachschauen, ob die "Weltzonen" tatsächlich aktiv sind und falls nicht, nochmal ändern oder Hotline anrufen.

 

Wer stattdessen die "Reise-Option" nutzen möchte, braucht nichts zu ändern, da diese Option seit 6.6.2011 als Standardabrechnung im Ausland eingerichtet wurde (auch bei Bestandskunden).

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Henning
  • Team
  • July 1, 2011
Siehe auch unsere eigene Foren-News dazu :

http://forum.o2online.de/t5/Infos-News/Preissenkungen-bei-den-Weltzonen/td-p/130596