Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

50 € Wechselgutschrift nur bei Abschluss eines Neuvertrages?

  • January 14, 2011
  • 4 Antworten
  • 70 Aufrufe

Firefox_01
Besucher:in
Hallo zusammen ☺️

 

Ich habe anfang Dez. einen O2 Blue Neuvertrag abgeschlossen und musste meinen alten Vertrag+alte Rufnummer berufsbedingt noch bis ende Dez. weiter nutzen.

 

Im Nachhinein (1 Woche später) habe ich mich doch dazu entschieden die alte Rufnummer zu O2 portieren zu lassen und die ist auch zum Altvertragsende geschehen.

 

Lt. Verkäufer im Laden sollte ioch in den Genuss der 50 € Wechselgutschrift kommen, welcher mir bisher aber noch nicht gutgeschrieben wurden und auch nicht angekündigt wurden.

 

Gilt die Nachträgliche Portierung nicht als "Gutschriftsgrund" oder wird der Betrag in der 2. Rechnung bzw. irgendwann später gutgeschrieben?

 

Grüße

 

Firefox_01


Lösung von o2_Jörg

daBasty schrieb:
 

Lediglich im business-Bereich ist diese Gutschrift ausgeschlossen.Das ist bei dir nicht der Fall da du "selbsständigen" Tarif nutzt (geht zumindestens hervor)

 

 

Die Gutschrift, wie gesagt, wird nach erfolgreicher Portierung gebucht, sprich bei Dir 24.12. 2010, und am 25.12.2010 sollte die GS greifen

Die Gutschrift wird für Neuverträge mit gleichzeitig beantragter Portierung bei erfolgreicher Portierung vergeben. Da nur eine Woche zwischen Neuvertrag und Portierung liegen, wird das zeitlich noch passen. Die Gutschrift wird zudem nicht für Portierungen von o2 Prepaid zu o2 Postpaid vergeben und nach erfolgreich durchgeführter Übernahme der Nummer 4 bis 6 Wochen danach spätestens als Gesprächsguthaben (Standard-Inlandsgespräche/SMS) verrechnet.

 

viele Grüße

Jörg

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

daBasty
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 15, 2011
Der Betrag bzw Gutschrift wird erst nach erfolgreicher Portierung auf deinem KD KTo gebucht.

 

Ist im Business-Bereich ausgeschlossen und gilt nur bei Neuabschluß. Den Benefit bekommst Du nur wenn du einen Neuvertrag abschliesst und eine Portierung beantragst, wieviel Zeit liegt zwischen deinem Abschluss und beantragung der Portierung?

 

Wann wird Deine Nummer portiert vom ehemaligen Provider?


Firefox_01
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2011
"Im Nachhinein (1 Woche später) habe ich mich doch dazu entschieden die alte Rufnummer zu O2 portieren zu lassen und die ist auch zum Altvertragsende geschehen."

 

Hatte ich bereits mit aufgeführt.

 

1. Der Neuvertrag wurde als Geschäftskundenvertrag (Selbstständig) abgeschlossen.

- Lt. Angebot erfolgt auch hier die 50€ Gutschrift. - Damit wollte ich die Anschlussgebühr und die Portierungskosten meines Altproviders auffangen.

 

2. Bei Vertragsabschluss (12.12.) war noch nicht klar, ob ich die alte Rufnummer mit übernehmen konnte/sollte.

- 1 Woche später war klar, dass ich sie mitnehmen kann und habe per Fax die Portierung beantragt.

 

3. Zum 22.12. lief mein Altvertrag aus und zum 24.12. erfolgte dann die Portierung.

 

Lt. Verkäufer im Laden alles kein Thema.. . Stimmts nun oder nicht?


daBasty
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 15, 2011
Ja, es stimmt. Dann müsste nun auf der jetzt bald kommenden Rechnung die GS erteilt worden sein.

 

Lediglich im business-Bereich ist diese Gutschrift ausgeschlossen.Das ist bei dir nicht der Fall da du "selbsständigen" Tarif nutzt (geht zumindestens hervor)

 

 

Die Gutschrift, wie gesagt, wird nach erfolgreicher Portierung gebucht, sprich bei Dir 24.12. 2010, und am 25.12.2010 sollte die GS greifen


o2_Jörg
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • January 15, 2011
daBasty schrieb:
 

Lediglich im business-Bereich ist diese Gutschrift ausgeschlossen.Das ist bei dir nicht der Fall da du "selbsständigen" Tarif nutzt (geht zumindestens hervor)

 

 

Die Gutschrift, wie gesagt, wird nach erfolgreicher Portierung gebucht, sprich bei Dir 24.12. 2010, und am 25.12.2010 sollte die GS greifen

Die Gutschrift wird für Neuverträge mit gleichzeitig beantragter Portierung bei erfolgreicher Portierung vergeben. Da nur eine Woche zwischen Neuvertrag und Portierung liegen, wird das zeitlich noch passen. Die Gutschrift wird zudem nicht für Portierungen von o2 Prepaid zu o2 Postpaid vergeben und nach erfolgreich durchgeführter Übernahme der Nummer 4 bis 6 Wochen danach spätestens als Gesprächsguthaben (Standard-Inlandsgespräche/SMS) verrechnet.

 

viele Grüße

Jörg