Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

4G LTE extrem langsam

  • August 15, 2019
  • 2 Antworten
  • 272 Aufrufe

Meine mobilen Daten sind extrem langsam trotz 4G und gutem Empfang.
Tarif: o2 Free M Boost
Telefon: Samsung Galaxy S10+

Trotz Neustart des Telefons und diversen Spielerein, lässt die Geschwindigkeit des Internets absolut zu wünschen übrig.




Habe die SIM Karte auch schon in mein altes S8+ gesteckt. Dort besteht das gleiche Problem.
Somit kann das Telefon als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.


Woran kann das liegen?
Habe hier in einigen Beiträgen gelesen, dass O2 etwas bei sich umgestellt hat und es dann wieder funktioniert.
Wäre toll wenn das bei mir auch klappt.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @schmitty ,

eine allgemeine Meldung zur "langsamen internet-Verbindung" haben die Techniker als gelöst markiert.

Wie sieht es bei dir aus, wenn du dich nicht zu Hause aufhälst ?

Gruß, Solveig

2 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 17, 2019
Hallo @schmitty ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Ich habe dein Datenvolumen gerade einmal zurück gesetzt. Kannst du bitte probieren, ob es jetzt besser geht ?

Wenn dem nicht so ist, würde ich nicht auf einen Systemfehler der Karte tippen, sondern auf die Störung, die aktuell an deinem Wohnort gemeldet ist.

Bist du nur an einem bestimmten Ort gedrosselt oder auch weiter weg in anderen Orten ?

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 23, 2019
Hallo @schmitty ,

eine allgemeine Meldung zur "langsamen internet-Verbindung" haben die Techniker als gelöst markiert.

Wie sieht es bei dir aus, wenn du dich nicht zu Hause aufhälst ?

Gruß, Solveig