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2G statt 4G


Ich benutze mein Abonnement 30Gb LTE, um mit meinem Laptop zu arbeiten. Aber die Verbindung ist SEHR instabil, sehr oft in 2G statt 4G … Ich brauche die Problemlast für 3 Monate. Können Sie helfen? Ich kann keine Dateien senden, skypen, nur auf Websites zugreifen ... und ein paar Momente später 2G zurück zu 4G ... oder nicht ;((... Kann nicht funktionieren ... oder ich plane zu arbeiten ... Die Verbindung funktionierte unabhängig von der Uhrzeit bis April
...

14 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 5, 2019
Hallo AMA_CH,

konntest du schon einmal im Live Check nachschauen ob dort eine Störung bekannt ist oder hast du dort bereits eine gemeldet?

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2019
Hallo Dennis,

Live Check an meine Adresse :

  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_EE2FA2B9/hdhealth/html/images/bars5-31x31.gif[/img]
  • Telefonie und Handy-Surfen
  • GSM (2G/G/E/O)
  • im Freien: sehr gut
  • in Gebäuden: sehr gut
  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_EE2FA2B9/hdhealth/html/images/bars2-31x31.gif[/img]
  • Mobiles Internet
  • UMTS/HSPA (3G/H/H+)
  • im Freien: sehr gut
  • in Gebäuden: eingeschränkt
  • [img]https://cdn2.spatialbuzz.com/cust/DCCB7552_EE2FA2B9/hdhealth/html/images/bars4-31x31.gif[/img]
  • Mobiles High Speed Internet
  • LTE (4G/L)
  • im Freien: sehr gut
  • in Gebäuden: sehr gut
Ich habe viermal beim Support angerufen und im Mai / Juni drei Vorfälle eröffnet.
Es scheint, dass seit meiner gestrigen Nachricht auf Community die Verbindung seltsamerweise in 4G O2-de bleibt (Ich habe 1 Takt), wobei auf den Ping die Antwortzeit und die Latenzzeit korrekt sind, ohne dass Pakete verloren gehen. Ich weiß nicht, was sich geändert hat, aber was für ein Unterschied !! Viel Glück. Ich drücke die Daumen ... solange es so weiter geht ...

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2019
Hoppla !!! die verbindung ist gerade in 2G gefallen ... nichts funktioniert wieder !!!!!!!

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 6, 2019
Ich habe viermal beim Support angerufen und im Mai / Juni drei Vorfälle eröffnet.
Hast du zu diesen Fällen bereits eine abschließende Nachricht erhalten?

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2019
Einer der Vorfälle war Ticket 1602575438. Es hat ein paar Tage besser funktioniert und dann meistens wieder 2G. Es gibt wahrscheinlich keinen Link, aber die Verbindung funktioniert viel weniger schlecht, da ich O2 Community kontaktiert habe ...
Hier ist ein Beispiel über das Ping von Lücken in Terminen und verlorenen Paketen.


Vielen Dank für Ihre Hilfe

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 6, 2019
Hier ist ein weiteres Beispiel im Moment ... 2G wieder ... Ich muss die Verbindung beenden und neu starten ... Dann kehrt das 4G meistens für ein paar Momente zurück und fällt dann wieder in 2G zurück .... UNMÖGLICH, um zu arbeiten. .. Ich verschwenden viel Zeit ... dieser Übergang zu 2G fand nicht vor April statt ... Bitte, gibt es eine Lösung für eine stabile Verbindung?


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Ich benutze mein Abonnement 30Gb LTE, um mit meinem Laptop zu arbeiten. Aber die Verbindung ist SEHR instabil, sehr oft in 2G statt 4G … Ich brauche die Problemlast für 3 Monate. Können Sie helfen? Ich kann keine Dateien senden, skypen, nur auf Websites zugreifen ... und ein paar Momente später 2G zurück zu 4G ... oder nicht ;((... Kann nicht funktionieren ... oder ich plane zu arbeiten ... Die Verbindung funktionierte unabhängig von der Uhrzeit bis April
...

Was für ein Endgerät benutzt du, wenn man GSM ausschaltet, kann man auch nicht darin zurückfallen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2019
Der Laptop ist über einen Huawei-Router angeschlossen. Ohne Probleme bis zum letzten April.
Die Netzwerkauswahl befindet sich im automatischen Modus. Wenn ich nur 4G auswähle, friert die Verbindung ein und ich habe keine Antwort. Die aktuellen Remote-Tasks werden angehalten / unterbrochen ... Der Ping bestätigt die Verzögerungen ... Manueller Neustart erforderlich ... Mit anderen Worten, wie bleibt 4G über die Zeit stabil? wie bis April? Messaging, Chat, Surfen im Internet, Dateitransfer - all dies hat problemlos funktioniert, auch wenn wir nicht die theoretische LTE-Rate erreicht haben. Ein weiteres Beispiel derzeit, wenn ich Radio höre, dann nach ein paar Minuten "normal", ein großer weißer ... dann wieder aufnehmen .... Es funktionierte einwandfrei bis April ...

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 12, 2019
Hallo @AMA_CH

in welchem PLZ Bereich hast du die Einschränkungen? Bitte gibt ebenfalls eine Querstraße an.
Ich schau mir die Netzkarte dann einmal genauer an.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2019
47918 Tönisvorst / Hüserheide 17

Seit 2 Tagen sagt er, er sei in 4G (und nicht mehr in 2G), aber das Netzwerk ist extrem schlecht. Es ist unmöglich zu arbeiten. Messaging konnte nicht angezeigt werden, 3 oder 4 Versuche (oder mehr) zu übersetzen, 3 oder 4 Versuche, eine Verbindung zu O2 herzustellen .... UNMÖGLICH! Der Ping-Befehl unter Windows gibt an, dass 30, 40, 79 oder 80% der Pakete verloren gegangen sind und dass die Austausch- und Latenzzeiten im Delirium liegen (siehe Anhänge) !!!! Und plötzlich funktioniert es für ein paar Momente ... (aber so selten seit April ...)
Ich gehe manchmal in meinem Auto zur Arbeit, wo das Netzwerk besser funktioniert ... DAS IST NICHT PRAKTISCH ...

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2019
Ich wollte 2 Fotos von verlorenen Zeiten und Paketen senden (eines für gestern, das andere für heute morgen). Nach 2 Versuchen, ein Foto zu senden, gebe ich auf. Ich kann kein Foto senden!

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 12, 2019
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Basisstation an der Heinrich-Horten-Straße meldet derzeit 4G Einschränkungen. Wie lange diesen dauern werden, kann ich dir nicht sagen. :/
Bei Mobilfunk ist es so, dass sich die SIM-Karte immer in das stärkste Netz einwählt.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2019
DANKE für deine Bestätigung. Können Sie das Problem melden / eskalieren? Ich habe seit Mai bereits mehrere Hotline-Anrufe getätigt. Und ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr aushalten. Ich verliere viel Zeit und kann nicht arbeiten. Ich weiß nicht, ob ich hoffen kann, arbeiten zu können ... Jeden Tag verbringe ich viel Zeit damit, endlich nichts zu tun. Und kein Problem, das Netzwerk zu lösen, ich muss nach einer Alternative suchen ... Hilfe bitte ... Können Sie das Problem melden / eskalieren? Viele Grüße

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 12, 2019
Die Einschränkungen an der Basisstation sind bekannt. Du bekommst gleiche eine PN von mir zugeschickt.

Viele Grüße

Annika