Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

2 Verträge nach Vertragsverlängerung

  • December 23, 2016
  • 5 Antworten
  • 219 Aufrufe

markus0586744
Besucher:in
Hallo,

ich habe am 12.11.2016 über ihre Internetseite meinen Vertrag O2 Blue-All-in-L verlängert und in einen 02 Blue All-in-S verändert. Seit dieser Verlängerung habe ich zwei Verträge bestehen. Auf telefonische Rückfrage durch ihre Hotline am 23.12.16 wann denn der Vertrag O2 Blue-All-in-L entfällt habe ich zu meinem Erstaunen leider die Antwort erhalten, dass dieser sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert hat. Dies lasse sich nach Rücksprache auch nicht ändern. Somit habe ich nun zwei aktive Verträge, was ich nicht wollte!!

Lässt sich hier noch was machen? Ansonsten lasst lieber die Finger weg von einer Vertragsverlängerung mit gleichzeitiger Änderung des Vertrags über die Internetseite.

Grüße

Markus

Lösung von o2_Lars

Hallo @markus0586744,

das ganze ist nun natürlich nicht so schön rund gelaufen, wie es hätte sollen. Du bekommst ja normalerweise auch entsprechende Informationen per E-Mail, inklusive Hinweis auf Widerruf, etc...

Dass Du zusätzlich Deine Rufnummer von einem Vertrag auf den anderen portiert hast, macht das ganze jetzt auch nicht wirklich einfacher.

Wie ich sehe, hast Du die Kundenbetreuung ja bereits kontaktiert, Dein Anliegen wird bearbeitet werden, bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

Gruß und frohe Festtage,

Lars

5 Antworten

bielo
Legende
  • December 23, 2016
Wie und wo hast du das gemacht? Über Mein o2?

Vermutlich lässt sich das nicht mehr ändern, weil es zu lange her ist.

Du hast da wohl einen weiteren Vertrag abgeschlossen und sämtliche Hinweise, dass es ein neuer Vertrag ist (zB neue SIM mit neuer Rufnummer und auch die E-Mail zum Vertrag) negiert, oder?


markus0586744
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 23, 2016
Ja, wurde über mein o2 gemacht, Button "Vertrag verlängern mit Top Smartphone".

Werde alle Verträge der Familie nun kündigen....so verliert man langjährige Kunden!


bielo
Legende
  • December 23, 2016
Alles klar. Beachte, dass jeder seinen Vertrag selber kündigt. Nicht, dass du da einen Fehler machst. 


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • December 23, 2016
Unabhängig davon wessen Fehler die Ursache des zweiten Vertrages war:

Du hattest 14 Tage Zeit bequem zu widerrufen und hast die Mailbestätigungen, die neue SIM, die neue Nummer etc. ignoriert aber jetzt ist o2 Schuld?

Ich wage zu bezweifeln, dass du anderswo glücklicher wirst, wünsche dir aber viel Erfolg und entspannte Feiertage. :-)


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 23, 2016
Hallo @markus0586744,

das ganze ist nun natürlich nicht so schön rund gelaufen, wie es hätte sollen. Du bekommst ja normalerweise auch entsprechende Informationen per E-Mail, inklusive Hinweis auf Widerruf, etc...

Dass Du zusätzlich Deine Rufnummer von einem Vertrag auf den anderen portiert hast, macht das ganze jetzt auch nicht wirklich einfacher.

Wie ich sehe, hast Du die Kundenbetreuung ja bereits kontaktiert, Dein Anliegen wird bearbeitet werden, bis dahin bitte ich um etwas Geduld.

Gruß und frohe Festtage,

Lars