Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

2 Verträge = 2 x Anschlussgebühr ???

  • May 21, 2012
  • 4 Antworten
  • 34 Aufrufe

flederliese
Besucher:in
Ich oute mich mal wieder als absolut unwissend. Ich bin Vertragskundin bei O2 und habe voriges Jahr erstmals meinen Tarif gewechselt, nur meinen Tarif, sonst hat sich nichts verändert. Vor einem Monat habe ich dann wieder einen neuen Tarif ausgewählt, weil mir dieser günstiger erschien, dies ging aber nur mit dem gleichzeitigen Wechsel meiner Rufnummer, okay, damit kann ich leben. Beim ersten Tarifwechsel im vorigen Jahr hatte ich nach wie vor nur einen! Vertrag. Nun aber sehe ich, daß ich 2 Verträge habe, einen für die alte Nr. und den alten Tarif und einen für die neue Nr. inkl. neuem Tarif. Der O2-Mitarbeiter, der nun meinen neuen Tarif aktiviert hat, meinte, die alte SIM-Karte könnte ich für den Fall der Fälle behalten. Nun bin ich irritiert, was bedeuten zwei! Verträge denn nun genau??? Wenn ich die alte Nr. samt altem Tarif nicht mehr nutze, muß ich trotzdem dafür etwas zahlen? Wieso habe ich jetzt zwei! Verträge, meiner Meinung nach habe ich doch nur einen anderen Tarif ausgewählt.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und mir kann jemand was dazu sagen. Also nochmal: Kernfrage ist, muß ich für 2 Verträge auch 2 x iwas zahlen (Gebühren oder sowas?)?

Schonmal vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.  

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Was genau hast du denn wo abgeschlossen?

Wenn online 2 Verträge auftauchen, dann hast du offensichtlich einen 2. Vertrag bageschlossen, für den - je nach Tarif - dann auch monatliche Kosten anfallen.


flederliese
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 21, 2012
Hi, also den ersten Vertrag! habe ich vor ca. 5 Jahren abgeschlossen mit einem O2-Genion-Tarif, dann habe ich im August 2011 einen neuen Tarif ausgewählt, den O2O (o oder null - wie auch immer) und im April 2012 habe ich den O2Blue xs ausgewählt und gleichzeitig eine neue Rufnummer erhalten, weil dieser Tarif angeblich nur mit einer neuen Nr. bezogen werden konnte.  Bisher mußte ich jeden Monat 11,-- E Grundgebühr zahlen und meine Befürchtung ist nun, daß ich nun - wie schon von dir vermutet - für 2 Verträge auch 2 x Grundgebühren oder sonstige Gebühren zahlen muß. Wäre es nicht besser, den alten Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen?


neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 21, 2012
Aber o2o hat keine Grundgebühren wenn du o2o nicht nutzt zahlst du auch nix


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • May 21, 2012
Hallo!

 

Du hast jetzt also den alten Genion noch und den neuen xs, oder?

Grundsätzlich kannst du in alle Tarife wechseln, die grade vermarktet werden. Allerdings nicht immer kostenfrei und bei manchen muss man 12 Monate warten.

Im August war es glaub ich die ersten Tage noch nicht wieder möglich, einen Tarifwechsel durchzuführen.

 

Nachdem die 2 Wochen Widerspruchsfrist um sind, wirst du den xs nicht mehr widerrufen können. Jetzt kommt drauf an, wann genau du deine Genion abgeschlossen hast. Wenn du diesen nicht mehr haben willst, kannst du ihn sofort zum nächstmöglichen Termin kündigen. Der o2 o kostet keine Grundgebühren wie neno schon geschrieben hat.

 

Gruß Claudia