Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Liebe Community User,





ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe hier in Spanien das 2 GB Datensnackpacket für 7,99 gebucht. Das ging dann wohl auch alles seinen Weg, so habe ich die Bestätigungsmail und SMS erhalten. Jedoch wurde der schnellere Datenverkehr nicht freigeschaltet. Was kann ich tun?



Grüße



Flying_Spoon
Hallo @Flying_Spoon,



herzlich willkommen in der o2 Community 😀



am 27.07.2019 konnte der Datensnack noch nicht greifen, da du in deinem Tarif noch die EU-Roaming Flat gebucht hattest. Ist dies der Fall greifen die Datensnacks nicht für das Ausland.



Am 28.07. hast du dann auf das EU-Roaming auf die aktuellen Konditionen umgestellt.



Prinzipiell ist es so, dass der Datensnack bei den "o2 Free " Tarifen im Ausland auch funktionieren sollte. Allerdings sehe ich, dass die Buchung vom gestern 1 GB für 5,99 EUR fehl geschlagen ist.



Ich habe versucht das Volumen manuell zurück zu setzen. Das hat aber leider nicht funktioniert.



Der Fehler ist an die Technik weiter geleitet.



Gruß, Solveig
Hallo @Flying_Spoon ,



der Fehler ist laut Technik behoben.



Konntest du es nochmal testen im Ausland ? Ich habe gesehen, dass du dir Datensnacks gebucht hattest.



Gruß, Solveig

Deine Antwort