Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

15713 Kann nicht angerufen werden, trot Netz

  • May 29, 2016
  • 6 Antworten
  • 563 Aufrufe

dimmu2k
Besucher:in
Ich habe über Umwege erfahren das man mich seit gestern nicht mehr anrufen kann. Dann gibt es nur die Ansage " Diese Nummer ist nicht vergeben". Ich kann dennoch Leute anrufen und diese bekommen auch meine korrekte Nummer angezeigt, sowie sms senden un empfangen. Ettliche Neustarts des Handys haben auch nichts gebracht deswegen gehe ich jetzt davon aus das es zumindest nicht an mir liegt. Irgendwelche Ideen woran es liegt?

6 Antworten

hässlich
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 29, 2016
hab das selbe Problem , meine Freunde haben mir geschriebne gehabt, ob meine Nummer noch aktuell ist.

Ständig kriegen sie als Antwort: "Diese Nummer ist nicht vergeben"


o2_Chantal
  • Team
  • May 29, 2016
Hallo zusammen,

in der Umgebung sind zwei Stationen ausgefallen.

Bitte prüft hier im Livecheck einmal ob ihr in den Radius der Stationen fallt und startet eure Handys zwischendurch mal neu.

Lieben Gruß,

Chantal


annuschka06
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 29, 2016
Hallo!

Ich hab auch das Problem , dass angeblich  meine Nummer nicht vergeben ist. Laut 02 liegen in meiner Umgebung  auch keine Netzstörung vor.


o2_Lars
  • Moderator
  • May 31, 2016
Hallo @annuschka06,

befindest Du Dich ebenfalls im angefragten Plz-Bereich? Dort kommt es aktuell leider zu Einschränkungen, es wird an der Behebung gearbeitet.

Seit wann passiert es denn? Passiert es bei egal wem, der Dich anruft? Geht es um die Rufnummer, mit der Du im Forum angemeldet bist? Hast Du Dein Handy schon einmal neu gestartet und die SIM in einem anderen Handy getestet?

Wenn es um eine andere Adresse geht, schaue bitte einmal hier nach: https:// ob es dort hilfreiche Informationen für Dich gibt.

Gruß,

Lars


dimmu2k
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2016
Hallo Chantal,

ich finde es schon sehr schade das da die ganze Woche über Probleme sind und die anscheinend nicht behoben werden (können) und alles was ich angezeigt bekomme ist ein oranges Warnzeichen. Es wäre nett wenn das mal jemand ändern könnte so, dass man als Kunde sehen kann ob da ein Reparaturtermin festgelegt oder ob ich nun noch eine weitere Woche nicht erreichbar sein werde bzw. bestenfalls eine sms bekomme das jemand versucht hat mich anzurufen. Ich bin ja ansonsten recht zufrieden mit O2, aber es wird nach einer Woche schon  anstrengend.

Wie sieht es eigentlich mit einem kleinen Ausgleich seitens O2 aus? da O2 leider nur eingeschränkten Service bietet seid einer Woche.


o2_Michael
  • Team
  • June 3, 2016
Hallo dimmuk2k,

da leider nicht vorhersehbar ist, wann die Einschränkungen behoben sind, können wir eine solche Information nicht anzeigen. Wenn du deine Handy wieder ohne Einschränkunge nutzen kannst, melde dich gern wegen eines kleine Ausgleichs.

Beste Grüße

Michael