Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

15711 - Empfang schlecht bzw. gar nicht

  • June 30, 2012
  • 5 Antworten
  • 38 Aufrufe

Goldengel83
Besucher:in
Leider ist es auch bei mir das Problem, dass ich seit Tagen schlechtes bzw. unzureichendes Netz von o2 habe. Das Telefon springt permanent von H in E und die Verbindung leider extrem darunter. Hat man den Gesprächspartner vorher noch gut verstanden, versteht man ihn in der nächsten Sekunde bruchhaft bzw. gar nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Das sollte im Übrigen dringend geklärt werden, da das Telefonieren bzw. generell der Umgang mit dem Telefon so NULL Spass macht.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

neno
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 30, 2012
Du kannst versuchen von UMTS auf GSM umzuschalten es kann sein das UMTS überlastet ist und so kannst wenigstens telefonieren und SMS-en


o2_Henning
  • Team
  • June 30, 2012
Störungen sind keine bekannt.

 

Hast du mal den Straßennamen für mich, damit ich mir das in der Karte genauer ansehen kann?

 

Du kannst auch mal probieren den Modus manuell auf nur GSM oder nur UMTS umzustellen zweitweise.


maik7580
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 1, 2012
ich habe seit eh und je das Problem, dass ich hier auf der A10, Rasthof Michendorf Süd / Autobahnpolizei nur mittelmäßigen Empfang habe. Für die Internetverbindung zeigt mein Handy hier schon immer nur "E" an, sobald ich die Autobahn verlasse zeigt es dann "H" an. Seit gestern Abend habe ich hier jedoch gar keinen Internetempfang mehr und habe nur ganz schlechten Netzempfang wenn ich mein Handy auf den Schreibtisch lege. Sobald ich es zum Telefonieren in die Hand nehme habe ich kein Netz mehr. Liegt sicher an dem Unwetter gestern, hoffe ihr bekommt das bald wieder hin...


Goldengel83
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2012
Der Strassenname lautet: Rotberger Str. Es wäre ganz toll, wenn man hier endlich mal ne Lösung finden könnte. Am Unwetter kann es im Übrigen nicht gelegen haben, da es ja bei mir schon seit Tagen so ist. Der Besuch vom Wochenende (ebenfalls O2-Kunde) hatte das gleiche Problem.

 

 


o2_Henning
  • Team
  • July 2, 2012
Störungen liegen dafür noch immer nicht vor.

 

Aber ich empfehle dir auf jeden Fall manuell auf GSM umzustellen. Die Straße liegt auf dem letzten Zipfel des UMTS Outdoor-Empfangs.