Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

150 GB


Hallo ihr,

ich habe mir eine O2 Karte bestellt und aufgeladen. Ich habe allerdings keine 150 GB Geschenk bekommen. Woran liegt das?

18 Antworten

  • June 3, 2019
Hallo!
Du hast die Karte unter www.o2-freikarte.de bestellt?
Falls ja:
Wann war das?
Wann hattest du die Karte mit deinem Ausweis aktivieren lassen?
Du hast mindestens 15 Euro aufgeladen? Wann war das?
Eines der folgenden Packs ist gebucht und aktiviert worden? o2 my Prepaid Basic,S,M oder L? Wann war das?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Hallo!
Du hast die Karte unter www.o2-freikarte.de bestellt?
Falls ja:
Wann war das?
Wann hattest du die Karte mit deinem Ausweis aktivieren lassen?
Du hast mindestens 15 Euro aufgeladen? Wann war das?
Eines der folgenden Packs ist gebucht und aktiviert worden? o2 my Prepaid Basic,S,M oder L? Wann war das?

Hi... ja ich habe die Karte dort bestellt. Es war ungefähr 04.05. Erste Aufladung habe ich am 15.05. getätigt im Wert von 15€. Aktiviert habe ich die Karte am 05.05. Nach der Aktivierung wurde Prepaid S abgebucht, da Startguthaben drauf war.

  • June 3, 2019
Wenn die Karte am 4.5. bestellt wurde (dies war ein Samstag), wie konntest du den Brief am 5.5. bekommen haben, um die Karte zu aktivieren?

Nach der Aktivierung wurde Prepaid S abgebucht, da Startguthaben drauf war.
Was für ein Startguthaben? Mit 1 Euro Startguthaben wir ein Pack mit einem Wert von 9,99 Euro aber nicht aktiviert.

Wir machen es einmal ganz anders.
Geh einmal in Mein o2 rein und auf folgende Seite: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/
Dort unter dem Verbrauchs-Check siehst du "Übersicht der letzten 6 Monate"
Einmal drauf klicken und es öffnet sich ein neuer Fenster.
In der Liste siehst du den Eintrag: Datenautomatik Loop und daneben ein Datum: Welches Datum steht dort?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Wenn die Karte am 4.5. bestellt wurde (dies war ein Samstag), wie konntest du den Brief am 5.5. bekommen haben, um die Karte zu aktivieren?


Nach der Aktivierung wurde Prepaid S abgebucht, da Startguthaben drauf war.Was für ein Startguthaben? Mit 1 Euro Startguthaben wir ein Pack mit einem Wert von 9,99 Euro aber nicht aktiviert.

Wir machen es einmal ganz anders.
Geh einmal in Mein o2 rein und auf folgende Seite: https://www.o2online.de/ecare-prepaid/Dort unter dem Verbrauchs-Check siehst du "Übersicht der letzten 6 Monate"
Einmal drauf klicken und es öffnet sich ein neuer Fenster.
In der Liste siehst du den Eintrag: Datenautomatik Loop und daneben ein Datum: Welches Datum steht dort?

06.05.

  • June 3, 2019
Und wie ist das mit dem Startguthaben und der automatischen Buchung des o2 my Prepaid S?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Und wie ist das mit dem Startguthaben und der automatischen Buchung des o2 my Prepaid S?
Durch die Nummermitnahme

  • June 3, 2019
Dann ist das kein Startguthaben, sondern der Wechselbonus.
Das gilt auch nicht als Aufladung.

Ich denke, dass es bei dir um etwas anderes geht.
Wenn die Karte am 6.5. aktiviert wurde, dann erfolgt die Portierung einige Tage später und der Wechselbonus wird auch dann als Guthaben gebucht.

Als Beispiel: Die Portieung erfolgte am 10.5. und der Wechselbonus wurde an diesem Tag gut geschrieben und auch das Pack gebucht. Dann erfolgt die automatische Verlängerung des Packs am 6.6. und dann greift die Aufladung vom 15.5.

Die Buchung des Packs mit dem Wechselbonus berechtigt nicht für die 150 GB Aktion.

Ein Moderator wird es sich einmal anschauen und dich informieren.
Bitte Geduld.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Dann ist das kein Startguthaben, sondern der Wechselbonus.
Das gilt auch nicht als Aufladung.

Ich denke, dass es bei dir um etwas anderes geht.
Wenn die Karte am 6.5. aktiviert wurde, dann erfolgt die Portierung einige Tage später und der Wechselbonus wird auch dann als Guthaben gebucht.

Als Beispiel: Die Portieung erfolgte am 10.5. und der Wechselbonus wurde an diesem Tag gut geschrieben und auch das Pack gebucht. Dann erfolgt die automatische Verlängerung des Packs am 6.6. und dann greift die Aufladung vom 15.5.

Die Buchung des Packs mit dem Wechselbonus berechtigt nicht für die 150 GB Aktion.

Ein Moderator wird es sich einmal anschauen und dich informieren.
Bitte Geduld.

Dankeschön

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 3, 2019
Hallo NaniBanani,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich schaue mir den Fall gerne genauer an.
Da es sich um eine andere Rufnummer handelt als die, mit der du hier angemeldet bist schreibe ich dir gleich eine private Nachricht.

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Hallo NaniBanani,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich schaue mir den Fall gerne genauer an.
Da es sich um eine andere Rufnummer handelt als die, mit der du hier angemeldet bist schreibe ich dir gleich eine private Nachricht.

Viele Grüße
Antje

Danke dir

  • Besucher:in
  • June 3, 2019
Hallo. Ich habe das gleiche Problem, trotz 15€,Aufladung nix bekommen

  • June 3, 2019
Hallo. Ich habe das gleiche Problem, trotz 15€,Aufladung nix bekommen
Hallo!

Allein mit der Aufladung von 15 Euro ist es nicht getan.
Daher:

Wann hattest du die Karte gekauft und aktiviert? Oder hast du die Karte unter www.o2-freikarte.de bestellt und wann aktiviert?
Wann hast du die 15 Euro aufgeladen?
Du hast eines der folgenden Packs gebucht und nach der Aufladung wurde das Pack auch aktiviert? o2 my Prepaid Basic, o2 my Prepaid S, o2 my Prepaid M oder o2 my Prepaid L

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 4, 2019
Hallo Misis888,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Die Karte ist laut meinen Daten am 28.05.2019 im Shop erworben worden.
Die 150 GB Aktion ist in den Shops allerdings bereits am 06.05.2019 ausgelaufen.
Eine Buchung kann daher leider nicht erfolgen.

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2019
Hallo. Ich habe das gleiche Problem, trotz 15€,Aufladung nix bekommen
Hey Misis888.... ich hab ja genau das gleiche Problem. Ich hab mir extra eine O2 Karte geholt und aufgeladen wegen der Aktion. Kotzt mich echt an

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2019
Hallo NaniBanani,

wir stehen ja auch bereits per PN in Kontakt.
Deine Karte ist im Shop nach dem 06.05.2019 gekauft worden.
Die Teilnahme an der 150 GB Aktion ist daher leider nicht möglich.

Gruß
Antje

Sandroschubert
Legende
Das heisst also das die Info im 1. Topic komplett falsch ist. Dort steht noch das die Karte bestellt wurde. Jetzt heisst es die Karte wurde im Shop gekauft.

  • June 5, 2019
Es steht auch mehrfach im Text, dass es bestellt wurde. Auch auf mehrmalige Nachfrage.
Man kann es ja probieren.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 5, 2019
Bestimmt ist der TE hier nur durcheinandergekommen.
Vielleicht sind im besagten Zeitraum mehrere Karten bestellt worden und da ist die Übersicht verloren gegangen.
Ich wünsche allen einen schönen Abend :)

Gruß
Antje