Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

12623 Florastraße Internetnetzabdeckung

  • March 11, 2014
  • 1 Antwort
  • 31 Aufrufe

rainer0401
Besucher:in
Im Voraus: Telefonie funktioniert immer!

was ist mit dem mobilen Datennetz los?

seit einigen Tagen immer das selbe Spiel:

von 17:30 Uhr (plus7minus einiger Minuten) bis ca. 21:30Uhr wird entweder 3G-Netz oder H-Netz angezeigt, der Datentransfer (egal ob down- oder upload) liegt zwischen max. 9kbps und 0 (in Worten: Null). Mein Testprogramm zeigt in dieser Zeit 0kbps an (weitere Info dieses Programms: location area code: 21937; cell-id: 467; cell-id erweitert: 237)

nach 21:30Uhr wird besser: 1-3Mbps (download) Netzartanzeige s.o.

Was ist in meiner Zelle los? Sind da Firmen mit riesigen Datenmengen aktiv? Können evtl. Roaming-User eine Rolle spielen (zur Zeit sind Slowaken in der Nachbarschaft in der Pension zu Gast)? Mit welchen Mitteln und Methoden können andere sich Vorrechte über Stunden im Datentransfer sichern.

Hinweis: gestestet wurde mit eine Daten-SIM (Tablet, daher auch die detailirten Angaben) und eine Telefonie-SIM mit Datenzugriff (Handy). Im letzteren Fall stelle ich nur fest, dass im 3G- bzw. 3,5G- oder GSM-Netz aktiv bin, jedoch selbst nach mehreren Minuten keine Internetverbindung bekomme (Aufruf Suchseite von Google, Seite bleibt leer, Fortschrittsbalken steht)

 

Wäre schön eine Information für den Standort zu bekommen.

Rainer0401

 

Lösung von o2_Stephan

Hallo rainer0401,

 

eine bekannte Störung liegt uns dort soweit nicht vor. Ich gehe hier eher von Kapazitätsengpässen zu dieser Zeit aus. Für eine genauere Prüfung lass am besten ein Fehlerticket an der Hotline erstellen, dann wird unsere Fachabteilung das einmal genau für dich unter die Lupe nehmen.

 

Sorry für die Einschränkung :frowning

 

Beste Grüße,

Stephan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Stephan
  • Team
  • Lösung
  • March 11, 2014
Hallo rainer0401,

 

eine bekannte Störung liegt uns dort soweit nicht vor. Ich gehe hier eher von Kapazitätsengpässen zu dieser Zeit aus. Für eine genauere Prüfung lass am besten ein Fehlerticket an der Hotline erstellen, dann wird unsere Fachabteilung das einmal genau für dich unter die Lupe nehmen.

 

Sorry für die Einschränkung :frowning

 

Beste Grüße,

Stephan