Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

100 Minuten Frei, jedoch trotzdem abgerechnet ?!

  • September 2, 2014
  • 7 Antworten
  • 49 Aufrufe

Afssuni
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

ich bin seit fast zwei Monaten bei O2 und eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, jedoch ist jetzt bei der letzten Rechnung meine 100 Minuten nicht beachtet worden und berechnet, was zu einer höheren Rechnung geführt hat, obwohl ich nicht mehr telefoniert habe.

Kann man da rückwirkend etwas machen?

 

LG Afsson

Lösung von o2_Antje

Hallo Afssuni,

 

dein Vertrag wurde am 08.07.2012 abgeschlossen. Allerdings hattest du zwischenzeitlich eine Vertragsstilllegung beantragt und dein Vertrag wurde ein paar Monate ausgesetzt. 

Aus diesem Grund ist dein neues Laufzeitende der 25.11.2014. Leider wurden die Freiminuten nicht bis zu diesem Datum verlängert.

 

Ich habe das jetzt korrigiert und deinem Kundenkonto die Mehrkosten gutgeschrieben.

 

Viele Grüße

Antje

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

o2_Michael
  • Team
  • September 2, 2014
Hallo Afsson,

 

ich habe deinen Anhang mit deinem Einzelverbindungsnachweis zum Schutz deiner Daten gelöscht, da du deine Mobilfunknummer nicht maskiert hast.

 

Kann es sein, dass du die 100 Minuten nur befristet für 24 Monate bekommen hast? Schaue bitte einmal auf eine Rechnung, bei der du noch die Minuten inklusive hattest. Auf der Seite 2 steht bei den "Guthaben und Vergünstigungen" hinter dem Minutenpaket, wie lange es gültig ist.

 

Viele Grüße

Michael



Sandroschubert
Legende
@o2_Michael   Wenn er seit 2 Monaten bei o2 ist dann sollte es unwahrscheinlich sein das ein 24-Monatsrabatt weggefallen ist...

 

Gruß


o2_Michael
  • Team
  • September 3, 2014
Afssuni schrieb:
ich bin seit fast zwei Monaten bei O2 und eigentlich immer sehr zufrieden gewesen,

Hallo Sandroschubert,

 

ich bin wohl von der Aussage "eigentlich immer sehr zufrieden" von einem längeren Zeitraum ausgegangen und habe die Monate in meinem Kopf durch Jahre ersetzt. 😀

 

@Afssuni[color=#003366]Was stimmt denn, 2 Monate oder 2 Jahre?


 

Viele Grüße

Michael



Afssuni
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2014
Hallo Michael,

 

sorry ich meinte zweit Jahre natürlich...aber ich hab jetzt mal geschaut und mein Vetragsbeginn war am 25.11.2012, somit sind ja die 24 Monate nicht rum und diesen Monat wurden die Minuten wieder nicht berechnet, sodass ich eine Rechnung in Höhe von 48 Euro habe -.- !

 

Eine andere Problemanalyse gibts nicht oder bzw. an wen kann ich mich dann wenden?

 

Viele Grüße

 

Afsson


Afssuni
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2014
Ich bins nochmal....wie es aussieht hatte ich die Freiminuten nur bis zum 7.7.2014?! Was ja auch keinen Sinn macht, wenn mein Vertragsbeginn am 25.11.2012 war???! Das sind ja keine 24 Monate?

 

Würde mich über eine Antwort freuen.

 

Herzliche Grüße

 

Afsson


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 21, 2014
Hallo Afssuni,

 

dein Vertrag wurde am 08.07.2012 abgeschlossen. Allerdings hattest du zwischenzeitlich eine Vertragsstilllegung beantragt und dein Vertrag wurde ein paar Monate ausgesetzt. 

Aus diesem Grund ist dein neues Laufzeitende der 25.11.2014. Leider wurden die Freiminuten nicht bis zu diesem Datum verlängert.

 

Ich habe das jetzt korrigiert und deinem Kundenkonto die Mehrkosten gutgeschrieben.

 

Viele Grüße

Antje

 


Afssuni
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2014
Ahh super! Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es daran gelegen haben könnte.

Vielen herzlichen Dank.

 

Afssun