Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

02 blue 100 vertrag wechseln

  • August 3, 2011
  • 14 Antworten
  • 48 Aufrufe

dirtbiker2011
Besucher:in
hallo unzwar hab ich den 02 blue 100 mit handy schon zeit dem 02.2011 jetzt würde ich gerne einen günstigeren vertrag nehmen oder kann ich mein handy schon vorher abbezahlen und dann einen günstigeren vertrag nehmen oder wie kann ich des machen ???

 

vielen dankim vorraus

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 3, 2011
Seit 02. August kostet ein Wechsel in einen günstigeren Tarif 100 € und ist erst nach 12 Monaten Vertragslaufzeit möglich, also bei dir erst 02/2012.

 

Wenn du ein Tarifwechsel machst, dann bleibt vom Handy noch der verbleibende monatliche Handyaufpreis, im Falle des o2 Blue mit Handy 25 € bestehen.

Du zahlst also für die restliche Laufzeit (weitere 12 Monate) nach dem Tarifwechsel den Handyaufpreis weiter bis die Vertragslaufzeit endet.

 


dirtbiker2011
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2011
hey dankeschön für die schnelle antwort aber kann ich das handy ohne möglichkeit vorher abbezahlen ??


cityberlin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 3, 2011
Wenn du das Handy über o2 my handy erworben hast ja. du kannst bei der hotline unter 0800-5522211 anrufen und denen mitteilen, dass du gerne deinen o2 my handy ratenvertrag vorzeitig auflösen möchtest. du erhälst dann schriftlich die restsumme die du noch zahlen müsstest für dein handy.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 3, 2011
Leider nicht, du kannst das Handy nicht vorher abbezahlen, also aus dem Vertrag auslösen.

 

 

@ cityberlin: dirtbiker hat einen "o2 blue mit handy" (steht oben)


DiggaOne
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 4, 2011
Hi,

 

ja, wenn blue 100 mit Handy dann gehts nicht. Wenn Blue 100 mit O2 My Handy dann ja.

und was ist bitte ein günstigerer Tarif?

Das ist doch relativ.

Günstiger ist evtl. ein höherer Tarif wie Blue Unlimited. Denn wenn man mehr telefoniert dann fährt man mit dem Blue 100 schlecht. Und der andere Tarif wäre günstiger 😉


o2_Vlad
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 4, 2011
Wenn du einen Vertrag mit Handy hast, kannst du nur zu einem Vertrag mit Handy wechseln. Somit gibt es für dich keinen günstigeren Tarif, zu dem du wechseln kannst. Erst im 19. Monat deiner Laufzeit kannst du im Rahmen einer Vertragsverlängerung einen anderen Tarif, der günstiger ist, bekommen. Dein Handy kannst du auch nicht früher abbezahlen.

Das ist aber der Stand heute. Es kann sich ganz schnell alles wieder ändern ☺️

 


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 4, 2011
@o2_Vlad:

Verstehe ich das so richtig, dass man während der Laufzeit trotz des möglichen Tarifwechsels nicht in einen Tarif ohne Handy (O2o) wechseln kann.
Den monatlichen Handyaufpreis gibt es nicht mehr?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ich halte die Aussage auch nicht für ganz logisch.

 

Der o2 Blue 100 mit Handy hat damals doch 45€ gekostet.

Somit gibt es durchaus günstigere Tarife: Inklusivpaket mit Handy, Mobile-Flat mit Handy. Beide günstiger.

Und dann eventuell halt noch o2o mit Hardwarezuschlag.


o2_Vlad
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 4, 2011
LMSMDK schrieb:
@o2_Vlad:

Verstehe ich das so richtig, dass man während der Laufzeit trotz des möglichen Tarifwechsels nicht in einen Tarif ohne Handy (O2o) wechseln kann.
Den monatlichen Handyaufpreis gibt es nicht mehr?
Du hast genau richtig verstanden: Kein Aufpreis, kein Wechsel auf o2 o.


o2_Vlad
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 4, 2011
stefanniehaus schrieb:
Ich halte die Aussage auch nicht für ganz logisch.

 

Der o2 Blue 100 mit Handy hat damals doch 45€ gekostet.

Somit gibt es durchaus günstigere Tarife: Inklusivpaket mit Handy, Mobile-Flat mit Handy. Beide günstiger.

Und dann eventuell halt noch o2o mit Hardwarezuschlag.

Zu den von dir genannten Tarifen kann laut aktuelle Wechselmatrix nicht gewechselt werden. Und den Hardwarezuschag gibt es nicht mehr. Auch ein Wechsel auf o2 o wird nicht mehr angeboten.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ist die Matrix denn irgendwo einsehbar?

sonst kann man sowas ja auch garnicht wissen ;-)


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • August 4, 2011
o2_Vlad schrieb:
LMSMDK schrieb:
@o2_Vlad:

Verstehe ich das so richtig, dass man während der Laufzeit trotz des möglichen Tarifwechsels nicht in einen Tarif ohne Handy (O2o) wechseln kann.
Den monatlichen Handyaufpreis gibt es nicht mehr?
Du hast genau richtig verstanden: Kein Aufpreis, kein Wechsel auf o2 o.

Das ist jetzt erstmal ein interessante Info.

 

 

stefanniehaus hat recht: Kann man das irgendwo einsehen?

 

 


DiggaOne
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 4, 2011
Hi,

 

also ich verstehe das schon. Und ist auch richtig so. Von einem Tarif mit Handy ist kein Wechsel auf Tarif ohne Handy möglich. Das gibts bei keinem Anbieter.

 

Aber die Matrix ist nicht ganz einwandfrei, denn es heißt ja in einen höherwertigen Tarif ist der Wechsel kostenlos möglich.

 

ABER:

Von einer mobile Flat (20 €) in den Blue 100 (22,50 €) geht erst nach 12 Monaten und dann auch noch 100€. Das ist total unlogisch. Und wenn man bei der Hotline anruft, kann das keiner erklären. Das ist das allerbeste.


Sandroschubert
Legende
DiggaOne schrieb:

Das ist das allerbeste.

____________________

Nein das ist o2. Dort regiert das unkontrollierte Chaos. Da weiss die linke Hand nicht was die andere linke Hand macht. Jeden Monat ein neuer Spass.