Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

zwei Wochen ohne Internet - Techniker taucht nicht auf

  • April 18, 2017
  • 1 Antwort
  • 180 Aufrufe

rabema
Besucher:in
Hallo, am 5. April fing zwischen 3-4 Uhr morgens das Infolämpchen an zu blinken und das Internet fiel aus. Nach zahlreichen Anrufversuchen unter 0897879400 und 08005251378, die alle nicht über die Warteschleife hinausgingen (5. April: 3 Anrufversuche mit insg. 2h33min Warteschleife, 7. April:  2 Anrufversuche mit insg. 1h6min Warteschleife, 8. April: 2 Anrufversuche mit insg. 2h8min Warteschleife machte) konnten wir endlich am Samstag den 8. April die Kollegin, die sich um Vertragskündigungen kümmert, erreichen. Die Dame ging lustigerweise nach nicht mal 10min warten ran, man muss halt Prios setzen, bloß nicht die Kunden abspringen lassen. Nach ihrer verwunderten Äußerung, dass heute im Techniksupport nicht viel los sei, leitete Sie uns weiter und wurden zu einem Kollegen durchgestellt. Ihm schilderten wir unser DSL-/Routerproblem. Seiner Aussage nach, läge eine Softwarestörung vor, kam ihm alles komisch vor, das könne nur ein Techniker vor Ort lösen, er erstellte ein Ticket und sagte der Kollege, der sich um Termine kümmert wäre nicht mehr im Haus und meldet sich am Montag bei uns mit einem Terminvorschlag per SMS. Montag kam keine SMS, also durfte das gleiche Spiel erneut beginnen. 10. April: 2 Anrufversuche mit insg. 2h7min in Warteschleife, 11. April: 2 Anrufversuche mit insg. 1h35min in Warteschleife. Mittwoch, 12. April ging nach 30min Warteschleife ein Kollege ran, der selbst sehr verwundert war, dass wir weder Terminvorschlag noch SMS erhalten haben und hat uns wenigstens einen Temin zugeteilt. Donnerstag würde nicht gehen, da eine gewisse Vorlaufzeit eingehalten werden muss, Samstag wäre extrem unsicher, ob der Techniker überhaupt auftauchen würde also Dienstag, 18. April zwischen 7-14 Uhr. Wir würden dann noch eine Bestätigungs-SMS bekommen. Nun heute ist der 18.04. bis heute kam weder die SMS noch der Techniker. Somit haben wir dann nun 13 Tage kein Internet. Ich würde mich echt freuen, wenn sich das ZEITNAH ändern könnte. Sollte es möglich sein uns sofort einen Termin für Donnerstag 20. April Zeitraum ab 14 Uhr zuzuteilen, wäre das spitze. MfG

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 18, 2017
Bisher wurde kein Termin vor Ort angefordert. Im Ticket steht auch drin: Bemerkung :PPPoE Fehler. Bitte eine Rekonfiguration durchführen. Es ist kein Endkundentermin notwendig. Danke.

Keine Ahnung warum der/die Kollegin da einen Termin vor Ort benannt hat. Sorry dafür.

Derzeit befindet sich die Störung noch in der Analyse.

Gruß

Stefan