Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zwei Briefe, unzählige Telefonate, ein abgebrochener Live Chat - keine Antwort

  • August 25, 2014
  • 1 Antwort
  • 30 Aufrufe

amorgen
Besucher:in
Hallo, nach mittlerweile zwei Briefen (der erste ist 1,5 Monate alt), mehreren Telefonaten und einem abgebrochenen Live Chat weiß ich leider wirklich nicht mehr, was ich noch machen kann, daher versuche ich es jetz hier. Zum Sachverhalt:

 

im März 2013 hatte ich einen alten, auf meine vorige Wohnung laufenden Vertrag gekündigt. Daraufhin hat O2 nicht diesen Altvertrag, sondern meinen aktuellen beendet und den Anschluss abgeschaltet. Dies hat zu erheblichem Ärger geführt, ich war wochenlang ohne Telefon und Internet.

 

Es war laut telefonischer Auskunft nicht möglich, den Anschluss wiederherzustellen, deshalb wurde ein neuer Anschluss und Vertrag eingerichtet. Natürlich habe ich den O2-Mitarbeiter ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich dieselben Konditionen erwarte wie in meinem bisherigen Vertrag.

 

Neben anderen Unannehmlichkeiten musste ich feststellen, dass dieser Mitarbeiter mir ungefragt eine Virussoftware für 4,99 € monatlich eingerichtet hat ("o2 Protect PC Premium"), die ich auch vorher nicht hatte. Dies wurde nach Reklamation abgestellt, die schon gezahlten Beiträge für Mitte Mai bis Ende Oktober 2013 wurden allerdings bis heute nicht erstattet.

 

Nun habe ich darüber hinaus auch feststellen müssen, dass der Mitarbeiter mir entgegen meiner Aussage einen Vertrag mit zweijähriger Mindestlaufzeit eingerichtet hatte; ich hatte ihn ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich im fälschlich beendeten Vertrag keine Mindestlaufzeit hatte und auch weiterhin keine haben wollte.

 

In meinen Briefen habe ich die Umstellung des Vertrages und die Erstattung der Beträge für die Virussoftware gefordert. Wie schon beschrieben bekomme ich aber darauf keine Antwort. Aus diesem Grund habe ich mehrmals angerufen und bekomme immer die Antwort, dass man mir nicht helfen könne, sondern dass man sich bei mir melden würde. Das ist allerdings seit 1,5 Monaten nicht passiert. Als ich versucht habe, mein Problem im Live Chat zu schildern, wurde dieser von einem O2 - Mitarbeiter abgebrochen.

 

Da ich zu Anfang September umziehe, brauche ich DRINGEND eine Antwort, da ich den Vertrag gern umstellen möchte, aber weder 50 Euro zahlen, noch um 24 Monate verlängern möchte.

 

Ich hoffe sehr, dass ich auf diesem Wege eine Rückmeldung bekomme.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • August 25, 2014
Hi,

 

Mindestlaufzeit ist nicht mehr im System, eine Guthabenbuchung über 50 EUR wurde am 21.08. für die Option und sonstige Kulanz erstellt, am 25.08. (heute) noch einmal 50 EUR für den Umzug als Guthabenbuchung eingestellt.

 

Scheint alles zu passen.

 

Gruß

Stefan