Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zwang o2 bei Umzug mitzunehmen

  • March 16, 2017
  • 1 Antwort
  • 244 Aufrufe

JennyKarlsruhe
Besucher:in
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe.

Ich ziehe in den nächsten Wochen um. Mein aktueller DSL- und Festnetzvertrag bei o2 läuft noch circa ein Jahr. Mir wurde nun vom netten Servicemitarbeiter der Hotline gesagt, dass mich der Umzug nichts kostet, wenn die Vertragslaufzeit dann nochmal für 24 Monate startet oder abrt 49,99 euro, wenn es bei der alten Vertragslaufzeit bleiben soll.

Ich möchte o2 überhaupt nicht mitnehmen zur neuen Wohnung (ich habe dort einen Kabelanschluss, den ich nutzen werde). Ich würde den Vertrag am liebsten noch das knappe Jahr insoweit laufen lasse, dass ich die anfallenden monatlichen Kosten bezahle, aber keine Leistungen beziehe.

Das geht laut Hotline aber nicht, weil der Anschluss für meinen Nachmieter dann belegt ist und "wenn sie uns bezahlen, MÜSSEN wir auch leisten".

Für mich bedeutet das jetzt also unnötige Ausgaben in Höhe von 49 Euro sowie ein Tag zuhause sitzen und auf den Telekom Techniker warten, was meinen neuen Arbeitgeber bestimmt auch wahnsinnig freuen wird und mir direkt mal Magenschmerzen verursacht.

Gibt es keine Möglichkeit einfach die monatlichen Gebühren zu zahlen und freiwillig auf die Leistungen von o2 zu verzichten?

Lösung von Klaus_VoIP

Wenn Du die Zahlung der restlichen Beträge bis Vertragsende schriftlich anbietest, wird man wahrscheinlich annehmen.

Du kannst auch den Anschluß auf den Nachmieter umschreiben lassen. Oder Du verlegst den Anschluß zu jemand anders in der Familie, der den gebrauchen kann ...

1 Antwort

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • March 16, 2017
Wenn Du die Zahlung der restlichen Beträge bis Vertragsende schriftlich anbietest, wird man wahrscheinlich annehmen.

Du kannst auch den Anschluß auf den Nachmieter umschreiben lassen. Oder Du verlegst den Anschluß zu jemand anders in der Familie, der den gebrauchen kann ...