Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Zusammenführung Mobilfunk- und DSL-Account nach Systemoptimierung

  • May 12, 2019
  • 2 Antworten
  • 626 Aufrufe

Martinus
Besucher:in
Hallo,

ich bin schon längere Zeit Mobilfunk- und DSL-Kunde bei o2 (einschließlich 10€ Kombirabatt auf den DSL-Vertrag). Der Login für DSL ("rotes DSL") funktionierte bisher separat über die alte o2-DSL-Plattform. Nach der Systemoptimierung und Überführung meines Anschlusses auf die neue ("blaue") Plattform kann ich mich mit den alten Accountdaten (wie im Vorfeld angekündigt) auf der neuen Plattform nicht mehr anmelden und werde zur Neuregistrierung aufgefordert.

Nun meine Fragen:

1.) Bevor ich die Neuregistrierung (die aktuell noch warten muss, da ich bisher gar keine persönliche vierstellige PIN/Kundenkennzahl hatte, diese wird mir jetzt postalisch zugesandt) abschließe: Ist es möglich, Mobilfunk- und DSL-Account unter einem Login zusammenzuführen? Habe mal gelesen, dass eine Accountzusammenführung 30 € kosten würde, diese würde ich allerdings nur ungern entrichten.

2.) Wenn Mobilfunk- und DSL-Tarif mit zwei verschiedenen Accounts/Logins weitergeführt werden, ist dann bei einem Tarifwechsel des DSL-Tarifs trotzdem noch die Buchung des Kombirabatts möglich? In einem Merkblatt von o2 heißt es dazu, dass der Kombirabatt "auf das bestehende Rechnungskonto unter Angabe der zum bestehenden Vertrag identischen Bankverbindung des Kunden gebucht werden" kann/muss. Bei mir sind für Mobilfunk- und DSL-Vertrag bisher jedoch auf unterschiedliche Bankkonten hinterlegt.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

Lösung von Jogi

Moin,

zu 1) ist möglich, aber um die Gebühren wirst du im Normalfall nicht herum kommen.

zu 2) in wie weit da Handlungsspielraum besteht, weiß ich nicht, aber wenn ein Moderator (auf den ich hier an deiner stelle warten würde) deine Daten abgleichen kann, ist das vermutlich auch weiterhin möglich, so der denn überhaupt neu eingerichtet werden muss.

Greetz

2 Antworten

Jogi
Legende
  • Lösung
  • May 12, 2019
Moin,

zu 1) ist möglich, aber um die Gebühren wirst du im Normalfall nicht herum kommen.

zu 2) in wie weit da Handlungsspielraum besteht, weiß ich nicht, aber wenn ein Moderator (auf den ich hier an deiner stelle warten würde) deine Daten abgleichen kann, ist das vermutlich auch weiterhin möglich, so der denn überhaupt neu eingerichtet werden muss.

Greetz

o2_Katja
  • Moderatorin
  • May 13, 2019
Hallo @Martinus und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Wie @Jogi schrieb ist eine Accountzusammenführung möglich (von Mobilfunk zu DSL, nicht andersherum).
Jedoch aktuell nicht wirklich notwendig, denn der Kombivorteil ist nach der Systemoptimierung weiterhin dort wo er hingehört, auch mit getrennten Kundennummern.☑️

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung einer der Verträge lässt sich sicherlich eine Lösung finden. 😉

Viele Grüße,
Katja🌷