Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zugangspin

  • April 13, 2017
  • 8 Antworten
  • 304 Aufrufe

LenaKal
Besucher:in
Ich habe vor ein paar Tagen eine neue Homebox 6441 zugesendet bekommen. In dem Breif dazu steht das ich die PIN durch anschluss des Telefons bekommen, ich besitze aber kein Telefon.
Können Sie mir bitte meine Zugangspin zusenden? Kundennummer: 3013798419

Lösung von Jogi

Moin,

die 10-stellige Zugangspin findest du auf deiner Auftragsbestätigung, die du entweder per Post (Rückseite beachten) oder per Mail (Spam-Ordner ?) erhalten haben solltest.

Ein Telefon zum einrichten der Box ist nicht zwingend notwendig, das kannst du auch einfach über PC/Handy/Tablet machen, dazu einfach der dem Router beiligenden Anleitung folgen.

Greetz

8 Antworten

Jogi
Legende
  • Lösung
  • April 13, 2017
Moin,

die 10-stellige Zugangspin findest du auf deiner Auftragsbestätigung, die du entweder per Post (Rückseite beachten) oder per Mail (Spam-Ordner ?) erhalten haben solltest.

Ein Telefon zum einrichten der Box ist nicht zwingend notwendig, das kannst du auch einfach über PC/Handy/Tablet machen, dazu einfach der dem Router beiligenden Anleitung folgen.

Greetz


LenaKal
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2017
Okay Telefon brauch ich nicht nein, aber sollte auf dem Brief  nicht die PIN stehen? Es handelt sich um einen Anschlussinhaberwechsel und auf dem Brief steht da nur:

"PIN:
Beim ersten Abheben des Hörers - nach Anschluss des Telefons- werden Sie zur Eingabe der PIN gebeten. Damit wird auch ihr Internetzugang aktiviert. Weitere Zugangsdaten sind nicht erforderlich."


Jogi
Legende
  • April 13, 2017
Moin,

alles gut, der Weg ist der einfachste für den Standart-User.

Du kannst aber, wie oben geschrieben, den Router auch anders einrichten, dazu brauchst du eben nur ein Gerät, dass du per Lan oder Wlan mit der Box verbindest und das einen Browser hat, die bebilderte Anleitung, die dem Router beiliegt ist wirklich einfach und verständlich.

Greetz


LenaKal
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2017
Ja soweit komm ich ja und dann werden ich aufgefordert die PIN einzugeben.


LenaKal
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2017
Kann es sein das noch die alte Zugangspin gilt? Die Dokumente habe ich ja gar nicht. 


Jogi
Legende
  • April 13, 2017
Moin,

kann sein, muss nicht, leider habe ich noch nie einen Inhaberwechsel durchgeführt, daher weiß ich es nicht.

Was du mal probieren kannst, ist unter mein o2-> Persönliche Daten-> Ihre Briefe von o2 nachzusehen, ob die Pin da hinterlegt ist.

Ansonsten bleibt nur der Kontakt über Hotline oder LiveChat, oder den Menschen nach der Pin zu fragen, von dem du den Anschluss übernommen hast, oder hier auf einen Moderator warten, was aber etwas dauern kann.

Greetz


LenaKal
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2017
Okay Vielen Dank


Moosimaus
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 14, 2017
Hallo