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Zugangsdaten Router


Ich habe zwar die Mail mit dem Betreff "Willkommen bei O2" erhalten, in dieser sind jedoch keine Zugangsdaten enthalten. Könnten Sie mir diese noch einmal zuschicken?
Vielen Dank!

Lösung von o2_Lars

Hallo @seauxphie,
ich habe mal geschaut. Du hattest die Daten ursprünglich postalisch erhalten, diese sind also zuerst einmal im Brief aufzufinden gewesen. Ich habe mal geschaut, Du hattest ja inzwischen auch Kontakt mit unserer Kundenbetreuung und der Brief wurde noch einmal als Mail an Dich geschickt. Da hier auch keine weitere Rückmeldung erfolgte, bin ich sicher, dass nun alles so läuft, wie es soll, oder? :-)
Gruß,
Lars

14 Antworten

  • May 1, 2019
Moin,
in Mein O2 -> Meine Briefe hast Du schon mal geschaut?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2019
Mir wird dieser Bereich aus technischen Gründen nicht mehr angezeigt.

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  • May 1, 2019
Diesen Bereich gibt es doch bei Neukunden gar nicht. Da steht's unter Tarif & Optionen->Vertrag verwalten->Zugangsdaten für Ihren DSL-Router.

Die Zugangsdaten sind im PDF-Anhang. Fehlt der Anhang oder wo ist das Problem?

  • Autor
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  • May 1, 2019
Ich habe das pdf mehrfach durchgelesen und keine Zugangsdaten finden können. Aus was bestehen diese denn?

  • May 1, 2019
Router von O2 oder einen eigenen?

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  • May 1, 2019
O2 Homebox: 10stellige PIN (also 10 Ziffern)
Fritzbox oder eigener Router: Benutzername (z.B. DSL1023456789@s93.bbi-o2.de) und Passwort.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 1, 2019
in diesem 3-seitigen pdf sind lediglich die bestellten Leistungen aufgeführt und keine Daten explizit zum Router

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  • May 1, 2019
Das klingt eher nach der Bestellbestätigung. Wann wird/wurde denn der Anschluss geschaltet?

  • May 1, 2019
Normalerweise findest du sie in dieser Form im PDF , falls du eine Homebox mitbestellt hast wird nur eine PIN geliefert



Edit o2_Lars: Ich habe mal die Kundennummer aus dem Screenshot entfernt ;-)

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  • May 1, 2019
Nee, das ist noch aus dem Altsystem. Mittlerweile sieht es anders aus. Insbesondere die SIP-Daten stehen nicht mehr dabei.

  • May 1, 2019
Ich denke da wird sich nicht viel geändert haben . SIP Daten müssen bei Fremdrouter ja auch mitgeliefert werden

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  • May 1, 2019
Werden sie aber nicht. Die werden in "Mein o2" zur Verfügung gestellt, aber erst nachdem der Aktivierungsprozess vollständig abgeschlossen ist. Deswegen gibt es ja öfters Nachfragen hier im Forum dazu, hauptsächlich von Wechslern von der Telekom.

Außerdem wurde die grafische Gestaltung geändert, die ganzen Rahmen gibt es nicht mehr.

  • May 1, 2019
Über den Sinn oder Unsinn des "neuen" Kundencenters brauchen wir glaub ich nicht diskutieren.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 13, 2019
Hallo @seauxphie,
ich habe mal geschaut. Du hattest die Daten ursprünglich postalisch erhalten, diese sind also zuerst einmal im Brief aufzufinden gewesen. Ich habe mal geschaut, Du hattest ja inzwischen auch Kontakt mit unserer Kundenbetreuung und der Brief wurde noch einmal als Mail an Dich geschickt. Da hier auch keine weitere Rückmeldung erfolgte, bin ich sicher, dass nun alles so läuft, wie es soll, oder? :-)
Gruß,
Lars