Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zu geringe DSL-Geschwindigkeit!

  • May 26, 2017
  • 4 Antworten
  • 430 Aufrufe

André4711
Besucher:in
Hallo in die Runde, ich besitze einen DSL Fun Max Flat Vertrag und somit mit max. Download-Geschwindigkeit 16 MBit/s. Aktuell kommen max. 2,8 MBit/s an, im gleichen Haus bei anderen Mietern mit Anbieter 1&1 sowie Telekom kommen bei denen ca. 6,8 MBit/s an. Die Leitung kommt vom gleichen Kvz. Kann es sein, dass bei meinem Anschluss eine Begrenzung drin ist? Ich möchte natürlich ebenso die maximale Leistung, die die Leitung hergibt, beziehen. VDSL ist hier leider noch nicht möglich. Wie erhalte ich die max. mögliche Leistung ohne den Anbieter wechseln zu müssen? Bei der Hotline bisher niemanden erreicht. Bereits mehrmals > 45 Minuten Warteschleife!

4 Antworten

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo André4711,

ich kann Deinen Anschluss leider nicht selbst messen.

Es scheint allerdings so, als würde dieser nicht mehr Geschwindigkeit hergeben.

Ich habe die zuständigen Kollegen aber gerne gebeten, dies beim lokalen Netzbetreiber einmal prüfen und und die Bandbreite ggf. anpassen zu lassen. Versprechen kann ich Dir allerdings nichts.

Gruß,

Christian


André4711
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 26, 2017
Hi Christian,

danke! Ein weiterer Anschluss mit einem o2-Vertrag über den gleichen Kvz, allerdings andere Straße, erhält ebenso über 6 MBit/s, nach dem dort nach einer Störung wohl ein o2-Techniker da war. Vorher lag dort ebenfalls nur ca. 2,8 MBit/s an.

Wie bekomme ich mit, ob/wann mein Anschluss geprüft wird?


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Im besten Fall wird Dein Router irgendwann einfach einmal die Verbindung trennen und anschließend mit den neuen Vorgabewerten neu synchronisieren. Bis zur abschließenden Bearbeitung werden voraussichtlich etwa drei Wochen ins Land gehen.

Sollte sich nach dieser Zeit nichts getan haben, melde Dich gerne noch einmal hier. Wir werfen dann gerne noch einmal einen Blick in unsere Kundendatenbank.

Gruß,

Christian


André4711
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2017
Moin Christian, 

seit fast 24h habe ich an meinem Anschluss eine Störung. Kein Internet, keine Telefonie. Bei Hotline-Anruf erhalte ich die Info, dass gerade eine gewünschte Auftragsänderung durchgeführt wird. Im Auftragsstatus steht, dass ein Produktwechsel stattfindet. Der Status befindet sich in Schritt 3. 

Hast Du die Möglichkeit mehr Infos zu erhalten? Eine Bandbreitenanpassung dauert doch keine 24h?! Wenn ich danach VDSL habe, bin ich natürlich nicht böse :-P

Viele Grüße

André