Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

XBOX Port Freigabe? - Alice Modem Wlan 1421

  • March 27, 2013
  • 9 Antworten
  • 594 Aufrufe

bvbrey
Besucher:in
Hi, ich habe gestern endlich mein DSL Modem erhalten,
heute mussten wir feststellen das es bei Online Spielen auf der Xbox zu problemen kommt, man kann keine Spiellobbys beitreten und auch die "online einstellung" stehen auf "streng"

bei meinem Anbieter vorher waren diese immer auf "frei" - Bitte um hilfe! 

 

Es handelt sich bei uns um ein "Modem Wlan 1421" wie im Bild zu sehen.

 

lg Rey

Lösung von KnubblGumba

Ich glaube ich habe das Problem gefunden.

 

Konnte mich jetzt mittels der manuellen PPPOE Verbindung einwählen... allerdings nur Per LAN Verbindung direkt zum Router... Mein Repeater scheint da i.was zu sperren oder zu Verhindern. Den über Wlan funktioniert die Verbindung nicht....

 

Kann man bei diesem repeater (Netgear 2000rpt) den Benutzernamen eventuell irgendwo hinterlegen?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

  • March 27, 2013
Du musst die XBOX so konfigurieren, dass sie sich selbst einwählt. Da muss es in den Netzwerkeinstellungen der Xbox die Option "PPPoE" geben. Da gibt man dann die Zugangsdaten für das Internet ein.

Wenn Du Glück hast, funktioniert es dann schon. Falls nicht, musst Du im Routermenü des 1421 die Option  "PPPoE-Passtrough" aktivieren. Irgendwo im Untermenü "weitere Einstellungen".


KnubblGumba
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 26, 2013
Servus!

 

Genau das funktioniert bei mir nicht... hab alle Ports freigegeben, eine Statische IP Vergeben und meine Zugangsdaten im PPPoE einstellungen eingegeben.Allerdings ohne Passwort da man bei Alice das ja dieses selber definieren kann/muss. Es funktioniert einfach nicht. Hab meine XBOX an einem Repeater angeschlossen (Netgear 2000rpt).

 

Habs auch schon über ne LAN verbindung versucht... nix....

 

Hab an dem Router noch 2 Laptops und 2 Handys dran.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar =)

 

Gruß

 

 


  • April 26, 2013
Die Portfreigaben kannst Du vergessen, das funktioniert mit der XBOX eh nicht.

Du hast auch eine 1421 ?

Du hast im Router kontrolliert, ob die Option PPPoE-Passtrough aktiviert ist?


KnubblGumba
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 26, 2013
Jop, haken ist gesetzt. Hab auch das selbe Modem/Router. Firmware is glaub 1.0.0.16 oder so...

Hab  Mein benutzernamen auch schon in vielen variationen eingegeben. (VorwahlRufnummer, VorwahlRufnummer@alice-dsl.de, VorwahlRufnummer@alice.de , VorwahlRufnummer@alice-dsl2.de... keine chance.. Das passwort lass ich leer, da ich mit meinen Laptops auch ohne reinkomme.

 

Er wählt sich dann nichtmal ins netzwerk ein. Es kommt schon beim ersten schritt der Fehler...


  • April 26, 2013
In der XBOX mal als Passwort irgendein Zeichen eingeben. Ich meine, VorwahlRufnummer als Benutzername wäre richtig.

Wenn die XBOX sich nicht selbst einwählen kann, wird immer NAT strikt erscheinen. 

 

EDIT: Es sind auch nur zwei Einwahlen erlaubt. Davon wird der Router, wenn dort die Zugangsdaten abgelegt sind, schon eine Einwahl belegen. Wenn sich zusätzlich noch ein Lappi mit ner eigenen Breitbandverbindung eingewählt hat, ist es auch Essig.


KnubblGumba
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 26, 2013
Also die Lappis laufen aller über den Router, hab jetzt nichts besonderes an meinen lappis eingestellt außer halt mit dem Router verbunden.

 

Dann werd ich mal nur ein Zeichen als Passwort benutzen.... Vielleicht funktionierts.. Ich geb bescheid =)


M0rpheus
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 29, 2013
KnubblGumba schrieb:
Jop, haken ist gesetzt. Hab auch das selbe Modem/Router. Firmware is glaub 1.0.0.16 oder so...

Hab  Mein benutzernamen auch schon in vielen variationen eingegeben. (VorwahlRufnummer, VorwahlRufnummer@alice-dsl.de, VorwahlRufnummer@alice.de , VorwahlRufnummer@alice-dsl2.de... keine chance.. Das passwort lass ich leer, da ich mit meinen Laptops auch ohne reinkomme.

 

Er wählt sich dann nichtmal ins netzwerk ein. Es kommt schon beim ersten schritt der Fehler...

erm ... bei der Kombination Vorwahl+Rufnummer ist kein Passwort erforderlich (so war das Früher bei mir auch bei einem "Klassischen" Alt bewärten Anschluss) aber die Kombinationen Vorwahl+Rufnummer@blablabla brauchst du zwingend ein Passwort was dir vergeben wurde (Das sind dann die Zugangsdaten - zu finden in der Auftragsbestätigung - von einem VOIP Anschluss der via NGN realisiert wird)


KnubblGumba
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 30, 2013
Ich glaube ich habe das Problem gefunden.

 

Konnte mich jetzt mittels der manuellen PPPOE Verbindung einwählen... allerdings nur Per LAN Verbindung direkt zum Router... Mein Repeater scheint da i.was zu sperren oder zu Verhindern. Den über Wlan funktioniert die Verbindung nicht....

 

Kann man bei diesem repeater (Netgear 2000rpt) den Benutzernamen eventuell irgendwo hinterlegen?


Spacefish
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2013
Das PPPoE Passtrhu geht nur über LAN, das ist in der Box so eingestellt soweit ich weiß.

Nach einem Firmwareupdate kann es sein das es garnichtmehr geht. Aber lass dich überraschen.