Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Woher bekomme ich die Anmeldedaten für die Telefonie

  • May 4, 2019
  • 1 Antwort
  • 160 Aufrufe

Habe vor 8 Wochen einen DSL-Anschluss bekommen und mein Telefon über DSL geht immer noch nicht. Immerhin ist es jetzt gelungen, dass ich mich bei MyO2 anmelden kann. DSL läüft seit Anfang aber mit der Telefonie und den Eingaben im Speedport(habe auch schon einen O2-Router versucht) gibt es immer noch Probleme.
Frage : 1. Welchen Benutzernamen muss ich eingeben? Die Tel-Nr mit 49 voran?

2 Woher oder welches Pw benötige ich?

3.Ist diese Eingabe für den Anbieter "sip.alice-voip.de" korrekt.

Vielleicht klappt es ja doch noch oder ich muss wieder kündigen.
Versuche mit der Hotline klarzukommen schlugen immer wieder fehl.

ich bin für alle Tips dankbar.

LG
kvbamm

Lösung von MariaMostrich

Hallöchen, deine Zugangsdaten für die Telefonie findest du hier in deinem Profil unter "Tarif&Optionen" "Vertrag verwalten""Zugangsdaten". Ich habe auch Speedport und O2 DSL seit März. Im Router Zugangsdaten habe ich das so eingetragen:
IP-basierte Telefonie - Zugangsdaten
Rufnummer verwenden: markieren
Name des Anbieters: sip.alice-voip.de
Internetrufnummer : 493092......
Benutzername : 493092....
Passwort: .....
Passwort wiederholen: ......
Erweiterte Einstellungen
Registrar/Proxy: sip.alice-voip.de
Port Registrar/Proxy: 5060
Ganz wichtig ist das du beim Passwort die Zeichen beachtest ein großes I kann auch ein L sein, so war das bei mir, es funktionierte einfach nicht weil die Zeichen falsch eingegeben hatte. Werks Reset musste ich aber vorher machen und trotz allem die Technische Kundenbetreuung anrufen. Nach 1 1/2 Monaten war alles palletti . MfG

edit
Das Kontroll Lämpchen für die Telefonie am Router hatte bei mir dauerhaft geleuchtet, als ich die Zugangsdaten richtig eingegeben hatte im Konfigurationsprogramm, vorher hatte die auch nur geblinkt. Ist das bei dir auch so ?

1 Antwort

MariaMostrich
Mentor:in
Hallöchen, deine Zugangsdaten für die Telefonie findest du hier in deinem Profil unter "Tarif&Optionen" "Vertrag verwalten""Zugangsdaten". Ich habe auch Speedport und O2 DSL seit März. Im Router Zugangsdaten habe ich das so eingetragen:
IP-basierte Telefonie - Zugangsdaten
Rufnummer verwenden: markieren
Name des Anbieters: sip.alice-voip.de
Internetrufnummer : 493092......
Benutzername : 493092....
Passwort: .....
Passwort wiederholen: ......
Erweiterte Einstellungen
Registrar/Proxy: sip.alice-voip.de
Port Registrar/Proxy: 5060
Ganz wichtig ist das du beim Passwort die Zeichen beachtest ein großes I kann auch ein L sein, so war das bei mir, es funktionierte einfach nicht weil die Zeichen falsch eingegeben hatte. Werks Reset musste ich aber vorher machen und trotz allem die Technische Kundenbetreuung anrufen. Nach 1 1/2 Monaten war alles palletti . MfG

edit
Das Kontroll Lämpchen für die Telefonie am Router hatte bei mir dauerhaft geleuchtet, als ich die Zugangsdaten richtig eingegeben hatte im Konfigurationsprogramm, vorher hatte die auch nur geblinkt. Ist das bei dir auch so ?