Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wo kann ich das verbrauchte Surfvolumen sehen?

  • February 19, 2017
  • 7 Antworten
  • 160 Aufrufe

tdorsch
Einsteiger:in
Mit den neuen Tarifen wurde die Fairusemechanik eingeführt. Wenn man den 3. Monat in Folge das Volumen überschreitet, wird man dauerhaft gedrosselt, sobald man die Grenze erreicht. Nur wo steht das verbrauchte Volumen bitte von den vergangen Monaten? Der aktuelle Monat wird angezeigt, die Warnmeldungen kommen auch kommen, obwohl man noch meilenweit von der Grenze entfernt ist (schlechte Programmierung der Software) ?! Und wo kann ich als Kunde das nachschauen? Wenn Ihr Euch schon solchen Quatsch einfallen lasst, müsst Ihr das auch vernünftig für den Kunden nachvollziehbar belegen.

7 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 19, 2017
Mein o2 DSL verbrauch


tdorsch
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 22, 2017
Wie schon geschrieben, da steht nur der aktuelle Verbrauch. Zeige mir mal den verbrauch vom letzten oder vorletzten Monat.


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo tdorsch,

wenn Du eine SMS erhalten hast, dass Dein monatliches Datenvolumen überschritten wurde, so war das auch der Fall.

Bezüglich der Anzeige der Historie habe ich die zuständigen Kollegen gebeten, einmal einen Blcik darauf zu werfen.

Gruß,

Christian


tdorsch
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2017
So eine SMS habe ich nie bekommen.

Merkt Ihr was? Ihr habt wahnsinnig viele Baustellen zu bearbeiten. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • February 23, 2017
Wenn keine SMS gekommen sind, und du nicht gedrosselt wurdest, worüber regst du dich auf?

Ein generelles Problem mit der Verbrauchsanzeige gibt es jedenfalls nicht. Merkst du was?


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
So eine SMS habe ich nie bekommen.
Dann habe ich Dich hier offenbar missverstanden:

die Warnmeldungen kommen auch kommen,

tdorsch
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 2, 2017
Hier der Screenshot. Nach was soll ich jetzt denn gehen? Die orange Warnmeldung ist seit Anfang an da. Und trotzdem muss ich als Kunde das doch nachvollziehen können!!!

Also, noch mal: Wo sind die verbrauchten GB ersichtlich? Angenommen morgen kommt diese besagte SMS, dann muss das nachvollziehbar sein. Ansonsten schafft diese unsägliche Fairusemechanik ab, dass macht sowieso keinen Sinn.