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Wlan Verbindung

  • May 20, 2019
  • 3 Antworten
  • 106 Aufrufe

Meine Wlan Verbindung bricht seit über 1 Woche ständig ab, habe schon alle Ratschläge befolgt.
Laut Fehlermeldung ist mein Funkkanal angeblich überlastet ,bin schon auf andere Kanäle ausgewichen aber auch dort besteht das Problem weiterhin.

3 Antworten

Jogi
Legende
  • May 20, 2019
Moin,

leider kann o2 für deine Wlan Umgebung wenig. Welcher Router ist denn in Betrieb ? Welche Endgeräte sind denn betroffen ?

Greetz

  • May 20, 2019
Hallo,
das könnte schwierig werden...
Wenn Du mit deinen Geräten auf das 5GHz Band ausweichen kannst solltest Du das machen.
Zum Testen mal den 2,4 GHz ausschalten.
Welchen Router hast Du denn (HomeBox [Type], Fritzbox [Type] uvm.?
Wenn Du einen PC/Laptop (mit WLAN) hast kannst Du mal die O2 Service Suite testen.
Die versucht den besten Kanal zu finden und zeigt Dir auch die Auslastung der Kanäle an.

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 20, 2019
werde die Suite gleich mal testen, merci:)