Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wlan- Timer Authentifizierung -> Disconnect nach Zeitablauf ?

  • January 7, 2012
  • 2 Antworten
  • 102 Aufrufe

DerOlli
Besucher:in
Hallo, ich habe nun auch ein Comfort Router und war bisher immer mit Kabel im Netz. Leider muß ich nun Wlan nutzen und habe immer nach einiger Zeit ca. 30min Reconnects was mich doch verwundert hat. Nun bin ich dahinter gekommen dass es ungefär nach dem Zeitablauf "Timer für erneute Authentifizierung" passiert. Im normalen Inet gebraucht merkt man das kaum aber beim online Spielen ist das sehr ärgerlich. Diesen Timer kann ich auch nicht auf 0 setzen oder deaktivieren oder gibt es da eine Möglichkeit ? Auf 9999 ist das mit ca. 2,5 std auch keine Lösung. Ich habe das Wlan jetzt im WEP laufen was ja nun auch nicht im Sinne der Sicherheit ist, allerdings läuft es da stabil. Es muss doch auch die Möglichkeit geben meine Internetverbindung auch im WPA2-WSK stabil laufen lassen zu können ?! Neuer Router wird die einzige Lösung hier sein oder ?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • January 8, 2012
Da ich denke das bei diesen Routern nicht mehr nachgebessert wird und die Firmware so bleibt wie Sie ist, wird ein neuer Router das Problem lösen.

 

Wie du ja selbst schon gesehen hast (2,5 Stunden WEP) ist das die Einzige Möglichkeit.

 

Da empfehle ich Dir eine Fritzbox vn O2. Warum von O2?

 

Weil diese nicht beschnitten ist, weil die dort 99 Euro kostet und im freien Einzelhandel um die 160 Euro, weil regelmäßig Updates von AVM erscheinen die ohne Probleme eingespielt werden können und neue Funktionen dazu kommen die von AVM supportet werden und nicht von O2, die Telefonie dir nahe zu unbegrenzte Möglichkeiten in Verbindung mit dem Router gibt (HD Telefonie aber das ist ein anderes Thema), das Wlan so eingestellt werden kann wie du es brauchst- vom Gastzugang bis hin zur Geräteverwaltung usw...

 

Lieferzeit in der Regel 2 Tage.

 

Leider kann ich dir keine andere Antwort geben.


DerOlli
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2012
Ok, hab ich mir schon gedacht, danke Dir für die Antwort.