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wlan gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen

  • March 15, 2019
  • 10 Antworten
  • 446 Aufrufe

Habe täglich das gleiche Problem mit meinem Router.
Der PC verbindet sich mit dem Router, es ist jedoch kein Internet verfügbar. Mit allen anderen Geräten (Handy) genau das gleiche Problem.
Bekomme das Problem auch nicht mit der O2 DSL Service Suite gelöst.

Wlan gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und Text kein Internet

Nach dem ich den Router gefühlte 10 mal neu gestartet habe funktioniert es irgendwann.
Das Problem ist täglich, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme. Das Handy (PC) logt sich in das Wlan Netz ein, jedoch ist kein Internet verfügbar.

Lösung von o2_Lars

Ich habe einen Blick auf en Anschluss geworfen, die letzten Tage sieht der Anschluss soweit stabil aus, es scheint lediglich, als ob am 31.03. der Anschluss für den Großteil des Tages offline war oder der Router ausgeschaltet war. Abbrüche oder sonstiges sind erst einmal nicht zu erkennen. Wenn es die letzten Tage dennoch zu Einschränkungen gekommen sein sollte, stelle bitte auf jeden Fall sicher, dass die Verbindung nicht durch eventuelle Sicherheitssoftware unterbunden ist und führe auch einmal einen Reset der Homebox durch. Wenn das alles keine Besserung bringt, dann ist ein Ticket über die DSL Technik sinnvoll.
Gruß,
Lars

10 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Habe die O2 HomeBox 6641

  • March 15, 2019
Wenn du die Möglichkeit hast dein PC mit LAN Kabel zu verbinden, versuche das mal. Was zeigen denn die LEDS an der 6641 ?

o2_Lars
  • Moderator
  • March 26, 2019
Hallo @Albbruck,
wie sieht's denn aus? Läuft nun inzwischen alles so, wie es soll?
Hat eventuell ein Reset der Box geholfen?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
Nein das Problem besteht leider immer noch.
Power, DSL und Telefon leuchtet grün, Wlan und Internet Blinkt grün. Laut O2 Service Suite ist der PC per Wlan mit der Box richtig verbunden, es besteht jedoch keine Internetverbindung nach draußen.
Habe die Box inzwischen mehrmals komplett neu eingerichtet (Reset).

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 26, 2019
per Lan Kabel gleiches Problem.

Denner
Legende
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  • Legende
  • March 26, 2019
Dann gehe mal davon aus, das das Problem bei den Endgeräten liegt.

auf dem Handy mal die wlan Einstellungen löschen und dann eine wlan suche starten und dann dein Wlan auswählen und das Passwort eingeben.

dhcp an
dns automatisch

und auf dem Router schauen, das der Haken bei neue Geräte dürfen sich verbinden aktiv ist und das die BoX als Dhcp Server dient und genug breite hat (z.bsp. Dhcp von 192.168.1.20 bis 192.168.1.40

  • March 26, 2019
Moin Moin,
ich bin jetzt mal der Spalter.
DNS nicht auf automatisch!
Trage als 1. DNS mal 1.1.1.1 und als 2. 9.9.9.9 ein.
Dann mal testen, IP kannst Du automatisch beziehen.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 27, 2019
Hallo @Albbruck,
ich hab mal einen Blick auf den Anschluss geworfen, der ist seit gestern Abend, 20:50 wieder synchron und stabil verbunden. Kann es sein, dass dr Router öfters mal ausgeschaltet wird? Oder hängt er eventuell an einer Steckdose, die abschaltbar ist?
Ein Ticket hattest Du dazu bisher ja auch noch nicht aufgegeben, wenn ich das richtig sehe, oder?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2019
Habe nun die DNS wie oben beschrieben geändert.
Wo ich in der Box die Bandbreite überprüfen kann, habe ich leider noch nicht raus gefunden.
Ja der Router ist an einer abschaltbaren Steckdose, wurde nun auch geändert.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 1, 2019
Ich habe einen Blick auf en Anschluss geworfen, die letzten Tage sieht der Anschluss soweit stabil aus, es scheint lediglich, als ob am 31.03. der Anschluss für den Großteil des Tages offline war oder der Router ausgeschaltet war. Abbrüche oder sonstiges sind erst einmal nicht zu erkennen. Wenn es die letzten Tage dennoch zu Einschränkungen gekommen sein sollte, stelle bitte auf jeden Fall sicher, dass die Verbindung nicht durch eventuelle Sicherheitssoftware unterbunden ist und führe auch einmal einen Reset der Homebox durch. Wenn das alles keine Besserung bringt, dann ist ein Ticket über die DSL Technik sinnvoll.
Gruß,
Lars