Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WLAN Abbrüche

  • October 13, 2014
  • 6 Antworten
  • 86 Aufrufe

trolli27
Besucher:in
Hallöchen, seit kurzem habe ich mit meiner O2 Box 6431 ständig WLAN Verbindungsabbrüche. Zuerst dachte ich an zuviel benachbarte WLAN in der Umgebung und habe die Sendeleistung hochgeschraubt auf 100%. Hat sich allerdings nicht geändert. Danach die Box komplett zurück gesetzt und eingerichtet, aber keine Änderung. Hat jemand noch Tipps was man ausprobieren könnte? Sonst gehe ich davon aus, dass mit dem Router etwas nicht stimmt... Danke
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

trolli27
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2014
Gut sichtlich hat niemand einen Tipp um das Ganze zu verbessern. Also gehe ich davon aus, dass der Router ein Problem hat. An wen muss ich mich da wenden, damit dieser ausgetauscht wird? Vielen Dank

  • October 14, 2014
Am Besten du rufst bei der Hotline an.

o2_Yvonne
  • Team
  • October 16, 2014
Hallo trolli,

 

versuche bitte den WLAN-Standard nicht auf "automatisch" zu konfigurieren, sondern nutze einen festen "b","g" oder "n" - je nachdem was die Geräte unterstützen.

 

Prüfe bitte ob die Verbindungen dann stabil bleiben.

 

Grüße

Yvonne


trolli27
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2014
Okay das werde ich mal testen.

 

Danke für den Tipp.


trolli27
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2014
Ich habe jetzt einmal testweise den WLAN Modus auf "n" gestellt. Jetzt ist die Reichweite noch deutlich kürzer und die Verbindung bricht genauso oft zusammen wie vorher.


o2_Yvonne
  • Team
  • October 24, 2014
Probiere es bitte nur testweise auf "g" auch nochmal.

 

Sollte auch das dann nicht passen, lasse bitte ein Störungsticket aufnehmen: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

 

Grüße

Yvonne