Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Windows 8 und o2 box 4421 - einrichten

  • July 28, 2013
  • 12 Antworten
  • 280 Aufrufe

seenix
Besucher:in
hallo...

 

ich bräuchte nochmal hilfe im bezug auf die einrichtung mit der 02 box 4421 und windows 8. ich bekomme es nicht hin, mache wohl was falsch und weiß nicht wie richtig... :frowning

 

ich habe meine o2 box 4421 einfach vom windows XP laptop abgenommen und an den laptop mit windows 8 per LAN kabel eingestöpselt.

folge: windows 8 kackte beim starten ab.

muss ich den router reseten oder was muss ich, schritt für schritt tun, damit das läuft?

 

bei windows XP war das so einfach, aber bei windows 8 stelle ich mich wohl ziemlich blöd an.

 

wer kann es für blöde erklären, damit ich wirklich nichts falsch machen kann?

 

also bitte eine einfache beschreibung mit LAN kabel.

 

vielen dank.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • July 28, 2013
Hi seenix,

kannst du "windows 8 per LAN kabel eingestöpselt. folge: windows 8 kackte beim starten ab."

etwas genauer beschreiben. Brach der Bootvergang ab oder was ist genau passiert.

Was passiert, wenn du den Rechner startest und erst dann per LAN anschließt? Klappt dann alles?

VG, Matze


  • July 28, 2013
seenix schrieb:also bitte eine einfache beschreibung mit LAN kabel.

 

vielen dank.

Eigentlich wurde es Dir bereits mal erklärt http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/o2-box-4421-amp-windows-8/m-p/451338#M24326

Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

 

Wenn Du das LAN-Kabel einsteckst, darf Win 8 nicht abstürzen. Hast Du das LAN-Kabel auch tatsächlich in einen LAN-Port des Notebooks gesteckt?


seenix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2013
 

o2_Matze schrieb:
Hi seenix,

kannst du "windows 8 per LAN kabel eingestöpselt. folge: windows 8 kackte beim starten ab."

etwas genauer beschreiben. Brach der Bootvergang ab oder was ist genau passiert.

Was passiert, wenn du den Rechner startest und erst dann per LAN anschließt? Klappt dann alles?

VG, Matze

windows hat geschrieben nach dem anmelden: es wurde ein problem gemeldet, blauer bildschirm, dann von 0-100% und windows wird neu gestartet.

 

muss ich vllt den router reseten?


seenix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2013
_sykes schrieb:
seenix schrieb:also bitte eine einfache beschreibung mit LAN kabel.

 

vielen dank.

Eigentlich wurde es Dir bereits mal erklärt http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/o2-box-4421-amp-windows-8/m-p/451338#M24326

Dem ist nicht viel hinzuzufügen.

 

Wenn Du das LAN-Kabel einsteckst, darf Win 8 nicht abstürzen. Hast Du das LAN-Kabel auch tatsächlich in einen LAN-Port des Notebooks gesteckt?

 

jap, gibt ja nur einen LAN port am neuen laptop. woanders geht das kabel ja gar nicht rein.

 

hab beides probiert, vorher und nachher.

 

ja die erklärung kenne ich, aber ich komme ja gar nicht bis zum explorer, wenn windows vorher schon ein problem meldet und runterfährt und wieder hoch und wieder runter und wieder hoch...

das könnte man ewig so weitermachen.


o2_Matze
  • Moderator
  • July 28, 2013
seenix schrieb:
 

windows hat geschrieben nach dem anmelden: es wurde ein problem gemeldet, blauer bildschirm, dann von 0-100% und windows wird neu gestartet.

 

muss ich vllt den router reseten?

 

Extrem seltsames verhalten deines Rechners. Da scheint irgendwas an deinem Rechner zu klemmen.

Hast du es schon mal via WLAN probiert? LG, Matze


seenix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2013
interessant. ich weiß nich wie ichs gemacht habe, aber über WLAN komme ich online. über LAN nicht.

 

muss jetz dieser XP laptop immer laufen wenn ich mit dem windows 8 laptop online gehen will?

 

ich habe echt keine ahnung. vllt ists ne blöde frage, aber ich blick da nicht ganz durch 😀

 

gestern habe ich es verzweifelt über WLAN probiert und es hat nicht funktioniert. jetz starte ich den neuen laptop und zack online. waaah... windoof ist zu schlau für mich 😄


seenix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2013
also ich weiß nun, dass avast aus irgendeinem grund die WLAN verbindung blockiert. warum weiß ich nicht.

 

jetzt ist er wieder online über WLAN.


seenix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2013
ja mit WLAN gehts ja jetz zum glück.

muss ich nun den XP anlassen als haupt-rechner oder ist das egal? reicht es wenn nur der router an ist?

 

lg

o2_Matze schrieb:
seenix schrieb:
 

windows hat geschrieben nach dem anmelden: es wurde ein problem gemeldet, blauer bildschirm, dann von 0-100% und windows wird neu gestartet.

 

muss ich vllt den router reseten?

 

Extrem seltsames verhalten deines Rechners. Da scheint irgendwas an deinem Rechner zu klemmen.

Hast du es schon mal via WLAN probiert? LG, Matze

 


o2_Matze
  • Moderator
  • July 28, 2013
Der Router reicht völlig aus.

Trotzdem solltest du das LAN Problem mal angehen. Vielleicht das ganze noch mal beim Kumpel

mit einem anderen Router testen, sollte dein Rechner da auch abschmieren Rechner neu aufsetzen und sollte das alles nichts bringen direkt zum Händler und Gerät reklamieren.

VG, Matze


seenix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2013
o2_Matze schrieb:
Der Router reicht völlig aus.

Trotzdem solltest du das LAN Problem mal angehen. Vielleicht das ganze noch mal beim Kumpel

mit einem anderen Router testen, sollte dein Rechner da auch abschmieren Rechner neu aufsetzen und sollte das alles nichts bringen direkt zum Händler und Gerät reklamieren.

VG, Matze

hab keinerlei freunde. also das scheidet schonmal aus.

 

kann es vllt sein, dass mein router resetet werden muss, da er ja zzt am XP mit LAN läuft?

 

ist das nich gut, wenn ich über WLAN verbunden bin?


o2_Matze
  • Moderator
  • July 28, 2013
Routerreset sollte nicht von Nöten sein.

W-lan ist auch völlig ok, aber mir scheint es ja so,

dass du einen defekten Win8 Rechner hast und umso eher du diesen reklamierst (beim Hersteller oder beim Verkäufer) umso eher hast du einwandfreie Hardware zuhause. VG, Matze


seenix
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2013
o2_Matze schrieb:
Routerreset sollte nicht von Nöten sein.

W-lan ist auch völlig ok, aber mir scheint es ja so,

dass du einen defekten Win8 Rechner hast und umso eher du diesen reklamierst (beim Hersteller oder beim Verkäufer) umso eher hast du einwandfreie Hardware zuhause. VG, Matze

okay.

 

ich versuchs morgen nochmal.

 

aber vllt lag es auch daran, dass ich versucht habe WLAN und LAN gleichzeitig zu verbinden?

 

ich hatte WLAN so eingestellt, dass der laptop sich mit WLAN automatisch verbindet beim start.

und ich hatte avast ja vorhin noch drauf, der das internet sowieso blockiert.