Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Willkommensbonus verweigert


hien
Besucher:in
Guten Tag, ich habe am 16.02.2012 Alice S ohne Laufzeit über die Hotline bestellt. Damals wurde auf der Homepage mit 50€ Willkommensbonus, auch für Vertrag ohne Laufzeit. Über die Hotline bekommt man ja die selbe Kondition wie auf der Homepage. Nun weigert sich aber O2, mir den Bonus gutzuschreiben, da man die Konditionen nicht findet. Ich habe die O2 Homepage damals mit der Werbung nicht gespeichert, da ich dachte, man macht ja direkt über O2, kann ja nichts schief gehen. In der Bestellsbestättigung heißt es auch nur, man bekomme die vereinbarte Kondition. Belegen kann ich daher nur über eine Pressemitteilung von O2, was ich zum Glück gefunden habe: http://www.o2online.de/blog/dsl/mit-alice-dsl-jetzt-2x-absahnen-nur-online-bei-o2/ Doch selbst die eigene Mitteilung reicht O2 nicht als Beleg! Man könne mir keinen Bonus gewähren, da man keine Info über die Aktion im System findet. Hat jemand auch DSL Ende Februar mit dieser Promotion bestellt und den Bonus bekommen? Viele Grüße Tran
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

hien
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2012
Sorry, jetzt mit Zeilenumbruch.

 

Guten Tag,

 

ich habe am 16.02.2012 Alice S ohne Laufzeit über die Hotline bestellt. Damals wurde auf der Homepage mit 50€ Willkommensbonus beworben, auch für Vertrag ohne Laufzeit. Über die Hotline bekommt man ja die selbe Kondition wie auf der Homepage.

 

Nun weigert sich aber O2, mir den Bonus gutzuschreiben, da man die Konditionen nicht findet. Ich habe die O2 Homepage damals mit der Werbung nicht gespeichert, da ich dachte, man macht ja direkt über O2, kann ja nichts schief gehen. In der Bestellsbestättigung heißt es auch nur, man bekomme die vereinbarte Kondition. Belegen kann ich daher nur über eine Pressemitteilung von O2, was ich zum Glück gefunden habe:

http://www.o2online.de/blog/dsl/mit-alice-dsl-jetzt-2x-absahnen-nur-online-bei-o2/

 

Doch selbst die eigene Mitteilung reicht O2 nicht als Beleg! Man könne mir keinen Bonus gewähren, da man keine Info über die Aktion im System findet.

 

Hat jemand auch DSL Ende Februar mit dieser Promotion bestellt und den Bonus bekommen?

Viele Grüße

Tran


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • May 11, 2012
Schreibe doch mal den Mod O2 Matze an. Vielleicht kann er im System diesen Fehler finden wenn es einer sein sollte. Ich habe mich leider für die Tarife aus dem Februar nicht interssiert und somit kann ich deine Aussage nicht bestätigen aber auch nicht verneinen.

 

Somit bleibt nur der direkte Kontakt zu einem Mod. Vielleicht findet der Mod in den Unterlagen bzw Angebotsunterlagen aus dem Zeitraum noch etwas.


o2_Matze
  • Moderator
  • June 1, 2012
Hi,

also ich hab das Februarangebot nach 3,5 Klicks in der Datenbank gefunden.  😮   

Zur Ehrenrettung der Kollegen muss ich aber sagen, dass das gut versteckt ist in der Datenbank,

daher kann es gut sein, das die Kollegen das nicht gefunden haben. Aber keine Panik, das bekomen wir gelöst. 

Schick mir bitte mal per PN deine Daten  (DE-Kundennummer und deine Handynummer)

Beste Grüße,

o2_Matze

 


Stefangx
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 10, 2013
Das gleiche ist mir im September 2012 passiert, 24 Monate Vertrag, der 50 Euro Willkommensbonus wurde mir über die Saleshotline versprochen, plus Ermässigung in den ersten Monaten und 30 Eur Gutschrift. Mir wurde gesagt, dass ich die ersten 2-3 Monate ein Guthaben haben werden und nichts zahlen muss. Darauf wurde mir vom Konto im ersten Monat 
87,62 EUR iin Rechnung gestellt. Ich rief noch vor dem Kontoeinzug an und mir wurde gesagt, dass die Gutschrift in der nächsten Rechnung erfolgt. Das ist nicht passiert. Ich rief wieder an, und mir wurde mitgeteilt, dass ich noch einen Monat warten sollte. Im nächsten Monat habe ich mein Konto auf 0 gebracht, und prompt wurde versucht, wieder abzubuchen. 
Damit noch nicht genug. Wieder kontaktierte ich O2, wieder wurde versprochen, dass ich die Gutschrift bekomme, wieder nicht passiert, aber mein Internetanschluss wurde gesperrt. Ich bin fassungslos und weiss nicht mehr weiter. Jetzt wurde mir geschrieben, ich sollte meinen Gutschein einsenden. Habe ich aber nie erhalten. Es scheint, als ob das O2 Salesteam einfach nur Sachen verspricht, um zu verkaufen. Ich bin sehr enttäuscht. Die Rücklastschrift wurde mir übrigens mit 19 EUR in Rechnung gestellt.


givlxpi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 25, 2013
Hallo,

 

Ende Februar 2013 habe ich eine DSLs-Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen, laut dem Angebot gab es dafür einen Willkommensbonus über 50€.

 

O2 verweigert mir nun die Gutschrift des Bonus, mit dem Argument, ich hätte einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit gewählt. Laut dem Angebot gab es aber explizit einen 50€ Bonus für Verträge OHNE Mindestvertragslaufzeit (mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit wären es 100 € Bonus gewesen). Das  Angebot ist im Moment zu den gleichen Konditionen wieder auf der O2-Homepage zu finden.

 

http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-s/

 

Mehrere Telefonate und drei schriftliche Anfragen an O2 haben bissher zu keiner Lösung geführt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

 

 


_Tessa_
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 26, 2013
Ja. Mir gehts genauso. Vertrag im März abgeschlossen, ich hatte extra angerufen, da mir der Unterschied zwischen den beiden Angeboten nicht klar war, da hieß es: Wenn man ohne Vertragslaufzeit wählt gibt es 50 € und bei dem mit der 2 jährigen Laufzeit €100. Ich entschied mich für ersteres und mein ganzer Vertrag ist verkehrt....angeblich muss ich 29,99 zahlen, was nicht stimmt. Berichte doch bitte wie die Sache bei dir ausgegangen ist.


Night83
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 11, 2013
So ähnlich wars bei mir auch...

Hab am 31.8.2012 nen Vertrag abgeschlossen Alice M mit 24Monaten Laufzeit,mit folgenden Ermäßigungen:

-3 Monate je 10€ monatlich sparen

-50€Willkommensbonus

-WLAN Router für 0 €stat 29,99€

Also eine Gesamersparnis von109,99€.

Wechsel zum schnellsmöglichen ermin von einem anderen Anbieter. Musste vor Ort bei Vertragsabschluss direkt 49,99 Einrichtungsgebühr bezahlen.

 

Danach wochenlang keine Rückmeldung, habe mehrmals nach dem aktuellen Zwischenstand gefragt und bekam die Empfehlung, noch etwas Geduld aufzubringen.

 

Dann plötzlich die telefonische Aussage, dass der Auftrag storniert wurde, aufgrund Problemen beim Datenabgleich mit dem bisherigen Anbieter. Dies kam erst eine Woche später schriftlich bei mir an.

Der Hotline-Mitarbeiter bot mir an, den Vertrag neu zu beauftragen.

Ich stimmte unter der ausdrücklichen Bedingung zu, dass ALLE Konditionen wie vereinbart gewährt werden.

 

Dann auf der ersten Rechnung der Schock: erneut 49,99€ Einrichtungsgebühr,

dann die Option O2 Protect Pc-Premium für 4,99€ monatlich...diese habe ich niemals beauftragt und auf der Auftragsbestätigung war diese Zusatzkosten ebenfalls nicht aufgeführt.

 

Habe der Option mittlerweile widersprochen und 5(!!)mal um Stornierung oder zumindest Kündigung gebeten. Dies wurde erst beim 5Mal durchgeführt.

 

Vom Willkommensbonus keine Spur, den habe ich bis heute noch nicht erhalten.

 

Sämtliche Widersprüche und Reklamationen wurden entweder ignoriert oder nicht akzeptiert.

 

Habe durch die Stornierung des Auftrags, die NICHT VORHER ANGEKÜNDIGT WURDE, zusätzliche Kosten vom bisherigen Anbieter berechnet bekommen.

 

Alles in Allem sind mir Kosten entstanden, die eine monatlichen Telefonanschluss-Gebühr für ein komplettes Jahr decken könnten.

 

Viele falsche Versprechen, faule Ausreden, ignorierte Beschwerden und nicht eingehaltene Konditionen die vorher ausdrücklich vereinbart wurden. Kein Willkommensbonus, keine Ersparnis und Berechnung einer Option, die ohne mein Wissen und gegen meinen Willen hinzugefügt wurde.

 

Das sind meine bisherigen Erfahrungen als O2-Neukunde :frowning

LG


Schaumamoi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 12, 2013
Mir geht es fast genau so wie Night83

 

Mein DSL-S-Vertrag ohne Vertragslaufzeit wurde am 21.05.13 aktiviert und gestern habe ich die erste Rechnung über 122€ erhalten.

 

Darin aufgelistet unter anderem die

49,99 Einrichtungsgebühr

24,99 anstatt der versprochenen 14,99 € monatlich

29,99 € für den Router.

 

Laut Daten bei Vertragsabschluss und auch in der Werbung (auch aktuell noch zu sehen unter: http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-s/) sollten aber auf jeden Fall die 49,99 weg fallen sowie in den ersten drei Monaten nur 14,99 anstatt der 24,99 berechnet werden, auch bei den Verträgen ohne Mindestlaufdauer.

 

Da ich langjähriger Mobilfunkkunde bin habe ich außerdem die Information bekommen, dass mir durch einen sogenannten "Kombi-Vorteil" sogar die 29,99 für den WLAN-Router erlassen werden sollten.

Tatsächlich bezahle ich aber beides: Einrichtungsgebühr (49,99 €) und WLAN-Router Bereitstellung (29,99) und darüber hinaus auch bereits in den ersten drei Monaten den vollen Preis.

 

2 E-Mail-Wechsel erbrachten jeweils die lapidare Antwort, dass eine Prüfung ergeben habe, dass alles rechtens sei.

 

Ich möchte also hiermit ein Wort der Warnung vor Online-Vertragsabschlüssen bei O2 anbringen. Hier wird man über die tatsächlichen Kosten getäuscht oder diese zumindest gekonnt verschleiert und es gibt erst bei der ersten Rechnung ein böses Erwachen.

 

 

 

 


bielo
Legende
  • June 12, 2013
Die Frage, die sich mir stellt ist, ob die verlinkte Seite auch für einen Tarifwechsel bei Bestandskunden gilt. Ist das im DSL Bereich so? Im Mobilfunkbereich jedenfalls gibt es zwischen Neu- und Bestandskunden oft Unterschiede.


Mayamee
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 12, 2013
Mit 2 Emailwechseln kommst du da auch nicht weiter, hast du den Chat schon versucht? Und schreib nochmal an die Beschwerdeabteilung und sag, dass du nichts anderes bezahlst, als du abgeschlossen hast. Dass die die Telefonate prüfen sollen, hattest du Zeugen beim Abschluss? Musst n bisschen dranbleiben, aber wenn du das wirklich so abgeschlossen hast, sollte das hinzubekommen sein. Der Vertrag ist, wenn du das so nicht wolltest und andere Konditionen reingebucht wurden, ohnehin nichtig, schreib denen, dass du anfechten wirst, wenn die Rechnung nicht korrigiert wird. Bei mir haben sie auch immer nur geschrieben, das sei so korrekt, aber im Chat wurde mir dann geholfen und alles korrigiert.

 

Vielleicht können dir die Mods hier ja helfen. Viel Glück.


Night83
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 12, 2013
Meine Erfahrungen zum Reklamieren bzw. Beschwerdemanagement sind in dieser Sache so verlaufen:

 

Telefonische Reklamation wurde nicht akzeptier.

Schriftliche Reklamation wurde ignoriert.

Schriftliche Reklamation per Einschreiben mit Rückschein wurde nicht bearbeitet, da angeblich eine Unterschrift fehlte.

Schriftliche Reklamation per Fax im O2-Shop wurde ignoriert.

Schriftliche Reklamation per Fax, unterschrieben, unter Anwesenheit von Zeugen und mit Sendebericht und Empfangsbestätigung vom o2-Faxgerät wurde angeblich nicht erhalten, im System sei es nicht eingespeist.

Anfrage im Chat wurde mehrmals abgewimmelt, mit der Bemerkung, dass es sich bei meinem Anliegen um eine Rechnungsreklamation handele, die man nicht per Chat bearbeiten könne.
 Desweiteren habe man keinen direkten Zugriff auf das O2-Faxgerät, könne dies auch an keine andere Abteilung mit Faxgerät weiterleiten und habe keinerlei Kontaktierungsmöglichkeit zu der entsprechenden Abteilung des Unternehmens, wo das entsprechnde Faxgerät, an das ich nachweislich erfolgreich gefaxt habe, steht.

Schreiben mit Bitte um Hilfe an einen der Mods wurden zunächst freundlich beantwortet, Korrektheit meiner Forderung bestätigt, um Geduld gebeten und dann plötzlich nicht mehr beantwortet. Ohne Grund.

Alle Anfragen übers Kontaktformular wurden per Email beantwortet mit dem Standard-Wortlaut, dass trotz mehrfacher Prüfung keine Gutschrift möglich sei. Ohne Begründung, dafür aber mit der Bitte, von weiteren Anfragen zu diesem Thema abzusehen!!!!

 

 

Ich finds unfassbar dreist.


Mayamee
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 12, 2013
Wow, das ist echt dreist, meine schriftliche Anfrage wurde zumindest bearbeitet, per Mail, ohne Unterschrift, wieso fordern die die von dir?

 

Versuchs einfach weiter, ich hab auch viele Chatsupporter durch, bis einer helfen wollte, die müssen dir sagen, dass du das schriftliche einreichen musst, die haben ja auch Vorgaben. Nachdem ich aber sagte, dass die Antworten leider nicht helfen hat er das im Chat übernommen, das kann also durchaus auch im Chat bearbeitet werden.

 

Ich kann dir eine PN mit der Person, die mir geholfen hat, schicken und wie das abgelaufen ist, wenn du magst schreib mich an.