Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Wie Username in der o2-Box (6441) ändern ? Nach Vertragsverlängerung

  • July 24, 2019
  • 2 Antworten
  • 79 Aufrufe

Nach meiner Vertragsverlängerung meines DSL-Vertrags habe ich einen Anschreibebrief bekommen mit dem Titel Ihr Produktwechsel auf o2 my Home M, mein VoipPin und Passwort ist gleich aber mein Username ist ein ganz anderer, wie wechsele ich den jetzt in der o2-Box (6441). finde in der Box-Einstellung keine Eingabe dafür. Muss man ihn jetzt auf Werkseinstellung zurücksetzten und neu einrichten ?

Lösung von Joe Doe

@Mein_Mausi wenn die Voippin gleich geblieben ist, so musst Du nichts machen. Den geänderten Usernamen brauchst Du nur, wenn Du freie Fremdhardware (AVM, TP-Link usw.) einsetzen würdest.
Falls wieder erwarten Probleme am Tag des Produktwechsels auftreten sollte, so führe doch einen Werksreset an deiner O2 Homebox durch und gebe den Voippin neu ein.

2 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • Lösung
  • July 25, 2019
@Mein_Mausi wenn die Voippin gleich geblieben ist, so musst Du nichts machen. Den geänderten Usernamen brauchst Du nur, wenn Du freie Fremdhardware (AVM, TP-Link usw.) einsetzen würdest.
Falls wieder erwarten Probleme am Tag des Produktwechsels auftreten sollte, so führe doch einen Werksreset an deiner O2 Homebox durch und gebe den Voippin neu ein.

HelmiP
Stammgast
  • Stammgast
  • July 25, 2019
@Mein_Mausi

Falls wieder erwarten Probleme am Tag des Produktwechsels auftreten sollte, so führe doch einen Werksreset an deiner O2 Homebox durch und gebe den Voippin neu ein.

bei den neueren Anschlüssen ist ein Werkrseset nicht unbedingt erforderlich. Hier reicht es die Box für ca 20 sec vom Strom zutrennen.

Sollte ein Werksreset notwendig sein und DECT Telefone an der Homebox verwendet werden dann bitte zuvor das Telefonbuch sichern.

LG HelmiP