Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie lange dauert die Umschaltung von der Telekom zur o2 DSL

  • December 11, 2016
  • 1 Antwort
  • 752 Aufrufe

naimkr2709
Besucher:in
Hallo Zusammen,

ich habe am 7.11.16 einen neues o2-DSL-Vertrag gemacht und am 10.11.16 habe ich die Rufnummernportierung beantragt.

Am Anfang hieß es der Auftrag wird zum 6.12.16 ausgeführt, dann zum 13.12.16. Jetzt steht da Ende Dezember 2016.

Laut der Telekom wurde der Wechseltermin zum 13.12.16 bestätigt. o2 sagt, die Telekom muss die Leitungsbestellung bestätigen, die Telekom sagt o2 muss die Leitung schalten.

Ich habe weder einen o2 Home-Router erhalten (brauche den zwar nicht, da ich eine FritzBox benutze) noch habe ich die Zugangsdaten erhalten.

Kann mir eine von der Technik sagen, wann die Leitung jetzt geschaltet wird? Ich finde es eine schickane das der eine Anbieter die Schuld auf den anderen schiebt und umgekehrt.

Es kann doch in einer freien Marktwirtschaft nicht so schwer sein, das sich zwei unternehmen einigen.

Lösung von Klaus_VoIP

Das hat weniger mit Marktwirtschaft als mit den Schnarchnasen in Bonn bei der BNetzA zu tun. 

die Telekom sagt o2 muss die Leitung schalten.   

Ist unsinnig, da O2 die Leitung von Telekom nutzt. Im Klartext - Telekom muß einfach nur in den eigenen Systemen konfigurieren "Leitung naimkr2709  wird zukünftig von O2 statt Telekom bedient". Dann erfolgt eine Übergabe der O2-Kunden an einem definierten Punkt und alles bleibt meist beim gleichen.

Meist blockiert der abgebende Provider. Dagegen hilft aber meist die im TKG vorgesehene Kürzung der GG auf 50%.

1 Antwort

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • December 11, 2016
Das hat weniger mit Marktwirtschaft als mit den Schnarchnasen in Bonn bei der BNetzA zu tun. 

die Telekom sagt o2 muss die Leitung schalten.   

Ist unsinnig, da O2 die Leitung von Telekom nutzt. Im Klartext - Telekom muß einfach nur in den eigenen Systemen konfigurieren "Leitung naimkr2709  wird zukünftig von O2 statt Telekom bedient". Dann erfolgt eine Übergabe der O2-Kunden an einem definierten Punkt und alles bleibt meist beim gleichen.

Meist blockiert der abgebende Provider. Dagegen hilft aber meist die im TKG vorgesehene Kürzung der GG auf 50%.