Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie kann mann von o2 DSL loswerden?


Ost
Besucher:in
Hallo Lieber Leute,

Ich habe schon gekündigt aber ich möchte sonderkündigen.

Kann jemand mir helfen ?

Ich kriege 1 mb DSL Statt ich 2 mb vertrag habe.

Vielen Dank

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

bielo
Legende
  • July 29, 2014
Warum denkst du, dass du ein Recht auf Kündigung aus wichtigem Grund hast? Woraus leitest du das ab?


Ost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2014
Ich seit 8 Jahre O2 Kunde.

 ich habe lange zeit 4 mb DSL bezahlt. aber wegen meinen Ort konnte ich nur 1,4mb gekriegt.

Dann habe nächste vertragt 2 mb beantragt.

Ich Störungen gekriegt habe letztes Jahr 2013 .Hat jemand von  o2 mir telefoniert. 

Habe ich gesagt ich möchte einen neuen Router. Dann haben sie gesagt wenn sie den vertragt verlängern kriegen sie einen neuen Router für 20 Euro.

ok weil zufrieden war.

Aber dann  kreige von o2 DSL ich nur 80kb Internet. 80 kb/S können sie vorstellen.

Habe Störung gemeldet .

Dann habe sie denn dsl auf 1 mb verringert.

Jetzt hat telekom was geändert jetzt kriegen unsere ort bis 16 mb

Ich kriege wegen "  " O2  1 mb

 

Das die geschichte

 

 


gaga60
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 29, 2014
  1. Hallo, ich habe mir deine Frage durch gelesen.Wenn du versuchst aus dem Vertrag bei o2,per Hertefall raus zukommen,weil die gebuchte Leitung die Geschwindigkeit nicht her gibt,da gibt es so viele Möglichkeiten,was der Grund sein könnte!Du mußt nach weisen das der Fehler bei o2 liegen muß es kann aber auch der Fehler von dir aus kommen,der Standort kann vielleicht nicht mehr hergeben,weil du zu weit von der nägsten Hauptleitung wohnst und nicht mehr Leistung beil dir ankommt ,oder auf deinem PC ist so viel Datenmüll drauf,oder falsche Einstellung,da gibt es so viele Möglichkeiten wo der Fehler herkommen kann  und du wirst damit keine Kündigung per Hertefall durch bekommen. Ich kann dir nur raten den Vertrag jetzt direkt  normal zu kündigen und in der Zeit es auch mit einer Härtekündigung versuchen,der Erfolg wird aber aus bleiben da der Erfolg 90 zu 10 % .


    Viel Glück



Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 29, 2014
So wie ich es verstanden habe, hat er schon gekündigt.


gaga60
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 29, 2014


bielo schrieb:

Warum denkst du, dass du ein Recht auf Kündigung aus wichtigem Grund hast? Woraus leitest du das ab?



È
  1. Hallo, ich habe mir deine Frage durch gelesen.Wenn du versuchst aus dem Vertrag bei o2,per Hertefall raus zukommen,weil die gebuchte Leitung die Geschwindigkeit nicht her gibt,da gibt es so viele Möglichkeiten,was der Grund sein könnte!Du mußt nach weisen das der Fehler bei o2 liegen muß es kann aber auch der Fehler von dir aus kommen,der Standort kann vielleicht nicht mehr hergeben,weil du zu weit von der nägsten Hauptleitung wohnst und nicht mehr Leistung beil dir ankommt ,oder auf deinem PC ist so viel Datenmüll drauf,oder falsche Einstellung,da gibt es so viele Möglichkeiten wo der Fehler herkommen kann  und du wirst damit keine Kündigung per Hertefall durch bekommen. Ich kann dir nur raten den Vertrag jetzt direkt  normal zu kündigen und in der Zeit es auch mit einer Härtekündigung versuchen,der Erfolg wird aber aus bleiben da der Erfolg 90 zu 10 %, stehen, achte mal auf deine Rechtschreibung solche Fehler macht man in der zweiten Klasse. Viel Glück


gaga60
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 29, 2014

Hallo,dem Vertrag wirst du wohl bis zum Schluß nach kommen müssen,was die Kündigung an geht einen Härtefall wirst du nicht durch bekommen,da du o2 nach weisen mußt,dass der Fehler bei ihnen liegt und da gegen haste zu 99% keine Aussicht.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • July 29, 2014
gaga60 schrieb:
... achte mal auf deine Rechtschreibung solche Fehler macht man in der zweiten Klasse. Viel Glück

Wer im Glashaus sitzt...

 

Nichts für ungut, aber deine Rechtschreibung ist auch nicht gerade die beste  😉 Auch in diesem Satz fehlt die Interpunktion.


gaga60
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 29, 2014
wenn du mal in meinem Alter bist , da würdest du auch die Worte in der Rechtschreibung so schreiben,so wie ich es vor 40 Jahre gelernt habe,dass man sich mal vertippen kann ist mir klar,aber solche Fehler findeste bei mir nicht

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Aua... dann lies dir einfach mal deinen Beitrag vom 29.07.2014 16:52 durch.

Da findet man auf Anhieb eine zweisstellige Fehlerzahl. Soviel dazu...


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • July 29, 2014
Zürück zum Thema:

 

@TE: Sende uns einmal deine Kundennummer per PN an den User @o2_DSL .

 

Gruß

Stefan


Ost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
                                                                                                 Ketsch,29.09.2014

SONDERKÜNDIGUNG

O2 DSL Kundenbetreuung

Sehr geehrter Damen und Herren,

Meine Kundennummer ist 30xxxxxx.

Ich bin seit 2008 O2 Kunde.

Mein DSL Geschwindigkeit ist 0,9 Mb/s

Ich bezahle aber 2 MB/s .

Das ist von O2 verringert:

Ich muss noch 1 Jahre warten.

Weil ein telefonisch Vertrag verlängert habe.

(Ich mache nie wieder einen Auftrag am Telefon) .

Diese Internet Geschwindigkeit reicht mir nicht mehr.

Ich möchte auf Vdsl (beim Angebot) wechseln.

Die Antwort war , dass die alten Kunden nicht umsteigen können.

 

Deswegen möchte ich mich Sonderkündigen.

Bitte geben mir Antwort

Mit Freundlichen Grüßen

Ali Ihsan KIxxxxxx


 

Edit: Namen und Nummer entfernt.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • October 15, 2014
Über das Forum ist keine Kündigung möglich!
Dazu musst du dich an die Kundenbetreuung wenden.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Und mal abgesehen davon kann man aus o.g. Gründen nicht außerordentlich Kündigen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • October 15, 2014
stefanniehaus schrieb:
Und mal abgesehen davon kann man aus o.g. Gründen nicht außerordentlich Kündigen.

Er möchte sich kündigen. Vermutlich geht das auch fristlos 😀


Ost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Können Sie mal zur Kundenbetreuung weiter geben.

Bis jetzt gibt keine Antwort.....


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Hier gibt es nichts zur kundenbetreuung weiter zu geben.

 

DU musst schriftlich kündigen.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • October 15, 2014
Wir können das hier nicht an die Kundenbetreuung weitergeben. Das geht nur schriftlich.

 

Aber mal abgesehen davon: Bist du der in diesem Beitrag KLICK geschriebenen Bitte vom 29.07.2014 deine Daten an den DSL-User nachgekommen?


Ost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Ich habe es Schriftlich geschickt........ als Brief.

Bis jetzt keine Antwort......


Ost
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2014
Ich habe es Schriftlich  als Brief geschickt. 29.09.2014

Bis jetzt keine Antwort... 16 tage vorbei

Wie lange dauert ein Brief anzukommen

 

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Ost schrieb:
Ich habe es Schriftlich  als Brief geschickt. 29.09.2014

Bis jetzt keine Antwort... 16 tage vorbei

Wie lange dauert ein Brief anzukommen

 

 

Normale kündigungen können schon um die 6 Wochen brauchen.