Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wie kann ich nach Umzug die Rufnummernübermittlung wieder aktivieren?

  • February 21, 2017
  • 2 Antworten
  • 184 Aufrufe

rickherz
Besucher:in
Ich habe bei einem Umzug von München nach Berlin meinen O2-Anschluss mit umgezogen. Seit dem Umzug funktioniert die Rufnummernübermittlung nicht mehr. Im Portal finde ich auch im Bereich Einstellung Festnetz keine Aktivierungsoption, nur den Verweis auf dieses Forum...

Lösung von mds28

Habe eben den Support angerufen (089 78 79 79 400), der Mitarbeiter konnte die Übermittlung netzseitig wieder aktivieren. Warum das deaktiviert wurde, konnte er nicht sagen. Habe das eben getestet: funktioniert wunderbar.

2 Antworten

mds28
Besucher:in
  • Besucher:in
  • May 15, 2017
Hallo,

habe das gleiche Problem. Seit dem Umzug wird die Rufnummer nicht mehr beim entfernten Gesprächspartner angezeigt. An der Fritz-Box ist alles unverändert (und richtig) konfiguriert, wie vor dem Umzug. Unter "Mein O2" kann man leider nichts mehr einstellen und diverse Telefon-Tastenkombinationen zeigen ebenfalls keine Wirkung.


mds28
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 15, 2017
Habe eben den Support angerufen (089 78 79 79 400), der Mitarbeiter konnte die Übermittlung netzseitig wieder aktivieren. Warum das deaktiviert wurde, konnte er nicht sagen. Habe das eben getestet: funktioniert wunderbar.