Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Wie kann ich mein Router von telecom benutzen weil mein Router von o2 ist noch nicht da

  • May 7, 2019
  • 6 Antworten
  • 172 Aufrufe

Wie kann ich mein alten Router fritzbox 7412 benutzen


Edit o2_Flo: Beitrag abgetrennt und verschoben zwecks Übersicht.


Lösung von nordsee1982

Moin @Majavogt ,

ja, die Fritzbox 7412 kannst du benutzen.

Hast du Zugriff auf dein o2 Kundenkonto und kannst dort die SIP-Telefoniedaten abrufen?
Die benötigst du nämlich, da du sie manuell im Router eingeben musst.

Du führst mit der Box einen Werksreset durch.
Danach richtest du über den Assistenten das o2_DSL Profil ein.

So funktioniert dann schonmal Internet.

Die Telefonie kannst du dann danach einrichten.

Und vielleicht noch die aktuelle Firmware installieren!


Gruß
nordsee1982

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2019
Bitte um helfe

Sächsin
Legende
  • May 7, 2019
Ist dein Anschluss denn überhaupt schon aktiv?
Normalerweise kommt der Miet-Router von o2 nämlich ca. eine Woche vor dem Anschlusstermin beim Kunden an.

Klaus_VoIP
Legende
Und selbst wenn der Anschluß aktiv wäre, dann kann man ohne weitere Angaben zum Router nur sagen: Zugangsdaten korrekt eingeben. 😉

Klaus_VoIP
Legende
Bitte nicht mehrfach posten 🙄

Hier geht es weiter: https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/wie-kann-ich-mein-router-von-telecom-benutzen-weil-mein-router-von-o2-ist-noch-nicht-da-496632

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • Lösung
  • May 7, 2019
Moin @Majavogt ,

ja, die Fritzbox 7412 kannst du benutzen.

Hast du Zugriff auf dein o2 Kundenkonto und kannst dort die SIP-Telefoniedaten abrufen?
Die benötigst du nämlich, da du sie manuell im Router eingeben musst.

Du führst mit der Box einen Werksreset durch.
Danach richtest du über den Assistenten das o2_DSL Profil ein.

So funktioniert dann schonmal Internet.

Die Telefonie kannst du dann danach einrichten.

Und vielleicht noch die aktuelle Firmware installieren!


Gruß
nordsee1982

o2_Katja
  • Moderatorin
  • May 8, 2019
Danke für den Hinweis @Klaus_VoIP, ich war einmal zusammenführend tätig.😎

@Majavogt herzlich willkommen in der o2 Community! 💙

Konnten dir die Tipps bereits weiterhelfen?

Viele Grüße,
Katja🦉