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Wie kann ich das Anklopfen bei Festnetz Telefon deaktivieren mit #43# klappt es leider nicht?

  • April 16, 2019
  • 4 Antworten
  • 1101 Aufrufe

Ich möchte bei meinem Festnetz Telefon das Anklopfen deaktivieren, da der Anrufen kein Belegtzeichen bekommt, wenn ich telefoniere. Das im Handbuch beschriebene Vorgehen klappt leider nicht, warum? Können Sie das richtige Vorgehen nicht veröffentlichen?

Lösung von blablup

Um welchen Router geht es denn?
Bei einer O2 Homebox 6641/6441/6741 geht das über die Bedienoberfläche, Telefonie->Rufnummernplan->eingehend und dann das Kreuz bei "Anklopfen" für den gewünschten Anschluss heraus nehmen.
Wichtig: Wenn du ein Besetztzeichen bzw. Ansage möchtest, darf die Rufnummern eingehend nur genau einem Anschluss zugeordnet sein.
So wird es übrigens auch direkt in der Bedienoberfläche beschrieben - und im Handbuch im Kapitel Rufnummernplan.
Anmerkung: Bei Eingabe von #43# mit einem Analogtelefon am TAE-Anschluss muss man vor der Eingabe den Hörer abnehmen. Sonst funktioniert es nicht.



Edit o2_Lars: Bild angepasst. Bitte darauf achten, dass keine Rufnummern erkennbar sind!

4 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • April 16, 2019
Um welchen Router geht es denn?
Bei einer O2 Homebox 6641/6441/6741 geht das über die Bedienoberfläche, Telefonie->Rufnummernplan->eingehend und dann das Kreuz bei "Anklopfen" für den gewünschten Anschluss heraus nehmen.
Wichtig: Wenn du ein Besetztzeichen bzw. Ansage möchtest, darf die Rufnummern eingehend nur genau einem Anschluss zugeordnet sein.
So wird es übrigens auch direkt in der Bedienoberfläche beschrieben - und im Handbuch im Kapitel Rufnummernplan.
Anmerkung: Bei Eingabe von #43# mit einem Analogtelefon am TAE-Anschluss muss man vor der Eingabe den Hörer abnehmen. Sonst funktioniert es nicht.



Edit o2_Lars: Bild angepasst. Bitte darauf achten, dass keine Rufnummern erkennbar sind!

o2_Lars
  • Moderator
  • April 18, 2019
Hallo @Lisa2019m
konnte Deine Frage denn damit beantwortet werden? Oder gibt es noch etwas, wo wir Dir dazu weiter helfen können? :-)
Gruß,
Lars

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  • Legende
  • April 18, 2019
Nun ja, ist es nicht meine Telefonnummer. Der Screenhot stammt von o2online.de
Ich gehe davon aus, dass O2 die Veröffentlichung dieser (fiktiven?) Rufnummer verantworten kann.

o2_Lars
  • Moderator
  • April 23, 2019
@blablup: Ganz ehrlich? Ist absolut möglich, dass die angezeigte Rufnummer zu uns gehört. Ich werde aber nicht für jede einzelne Rufnummer, die ich sehe prüfen, ob dies der Fall ist. Außerdem ist es ja auch nicht direkt ersichtlich, woher der Screenshot kommt. Daher ist die Aussage, dass pauschal bitte darauf geachtet werden soll, ob Rufnummern im Screenshot sichtbar sind schon sinnvoll ;-)
Gruß,
Lars