Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wie ist der Status meiner DSL Kündigung? Die Hotline ist unerreichbar.

  • May 24, 2017
  • 6 Antworten
  • 131 Aufrufe

Jaydee
Besucher:in
Hallo. Ich bin Anfang Mai umgezogen und habe per Einschreiben meinen dsl Vertrag gekündigt, da o2 dsl in meiner neuen Wohnung nicht zur Verfügung steht. O2 teilte mir daraufhin mit, dass ich noch eine Bestätigung des Einwohnermeldeamtes nachreichen solle. Dies habe ich getan, jedoch per Brief und nicht per Einschreiben. Dies ist zwei Wochen her. Leider ist es unmöglich die hotline zu erreichen, nach 30 Minuten werde ich immer aus der Hotline geworfen. Ich habe das Gefühl, dass Briefe mysteriöser Weise nie ankommen und man wirklich alles per Einschreiben schicken muss. Wie ist der Stand zu meiner Kündigung? Kundennummer ist DE08865868. Ich möchte noch erwähnen, dass ich ebenfalls einen o2 Mobilfunkvertrag habe. Sollte die Sache nicht zügig zu meiner Zufriedenheit gelöst werden, werde ich diesen ebenfalls kündigen und nie wieder zu o2 zurückkehren. Dass man egal zu welcher Tageszeit die hotline nicht erreichen kann, ist im Jahre 2017 für eine Kundenbetreuung unwürdig. Ich bin seit bald 20 Jahren Kunde und erwarte einfach eine halbwegs akzeptable Behandlung.

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
da Du sowieso bis ende August bezahlen mußt verstehe ich Deine Ungeduld nicht.


Jaydee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2017
Ich möchte definitiv nicht über den August hinaus bezahlen, darum geht es. Ich würde es zudem nicht als Ungeduld bezeichnen, wenn man schlichtweg keinen O2 Mitarbeiter ans Telefon bekommt, egal ob man vormittags oder Abends anruft. Ich möchte einfach eine schriftliche Bestätigung für die Kündigung Ende August für den dsl Vertrag. Erhalte ich diese nicht bis Freitag Abend, geht eine Kündigung für meinen Mobilfunkvertrag raus. Es gibt auf dem Markt günstigere Tarif. Ich gönne o2 bislang diese paar Euro extra Marge, da das Vertragsverhältnis wie gesagt schon sehr lange besteht. Aber tatsächlich ist es mit der Geduld bei mir bald vorbei.


Klaus_VoIP
Legende
Da ohnehin kein Rechtsanspruch auf eine Bestätigung besteht und diese üblicherweise 10 Wochen dauert, was jedem normalen Kunden reicht, versteh ich es noch weniger , warum man mit einer völlig sinnfreien Frist von weniger als einem Werktag eine Bestätigung verlangen will ....


Jaydee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2017
Ich habe diesen Brief Anfang Mai verschickt, und ich bin nun wirklich von jedem Unternehmen gewohnt, dass schneller geantwortet wird. Nett wäre doch zum Beispiel wenigstens die Bestätigung, dass mein Brief mit der Bestätigung vom Einwohnermeldeamt angekommen ist. Per Email oder SMS, noch habt ihr ja meine Mobilfunknummer.


Klaus_VoIP
Legende
Jaydee schrieb:

... , noch habt ihr ja meine Mobilfunknummer.
Wer ist "ihr" - hier ist ein Kundenforum mit KUNDEN ...  😜

Daher ist Deine Forderung sinnbefreit, da das ein O2-Mitarbeiter vielleicht nächste Woche zufällig liest. Du verstehst? 😉


Jaydee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2017
Vielleicht ist es sinnbefreit, ja.

Wenn o2 unerreichbar ist und die Mitarbeiter maximal "zufällig" die Anliegen ihrer Kunden lesen, ist der Verbleib bei diesem Unternehmen sicherlich sinnlos.