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Wie DSL-Störungsmeldung (nachts) absetzen? Bzw. "Mein Internet ist kaputt"

  • April 1, 2019
  • 5 Antworten
  • 220 Aufrufe

Mein Problem: Kein DSL seit 1.4.2019 ca. 23:00 in München Schwabing.
Homebox 6641 Reset habe ich durchgeführt (Konfig. zuvor gespeichert und nach dem Reset wieder geladen)
Nach dem Reboot der Homebox:
Verkabelung überprüft, alles ok. (Einen plötzlichen Kabeldefekt kann ich zwar nicht ausschließen, aber die Kabel waren zuvor ja in Betrieb und haben keine Probleme verursacht.)
DSL LED u. Internet LED leuchten nicht
Power, WLAN, DECT leuchten
LAN LED blinkt (bin mit dem Notebook über Kabel an der Homebox)
WLAN funktioniert
Der Versuch, eine Breitbandverbindung aufzubauen liefert wenig überraschend: The modem (or other connecting device) has reported an error. (Win 10).
Die DSL Soforthilfe (schon ein bisschen älter, habe ich vorhin von CD installiert) findet nix. Sagt mir, dass ich keine Internetverbindung habe. Danke, weiss ich bereits.
o2DSLServiceSuite.exe habe ich heruntergeladen, will es aber nicht ausführen, weil ich gerade mit Surfstick mit nicht allzuviel Rest-Datenvolumen im Netz bin (weiss vielleicht jemand, welche Datenmenge bei Ausführung von o2DSLServiceSuite.exe heruntergeladen wird?)

Ich versuchte, die Störung unter 0800 52 51 37 8 zu melden. Niemand da. Ich rufe außerhalb der Geschäftszeiten an, sagte mir die Automatenstimme. Aber erst, nachdem ich alle möglichen Fragen beantwortet habe: Wie lautet die Rufnummer? Wurde bereits versucht, die Homebox aus- und wieder eingeschaltet? Ist die 4-stellige PIN bekannt? (Nein, ist sie nicht, was ist denn das?!). Und so weiter...
Werbung durfte ich mir auch anhören. Und Musik. Nach ca. 10-15 Minuten dann der unerwartete Abbruch, weil ich ja außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Bye bye... Kann man das nicht gleich zu Anfang des Gesprächs mitteilen? Dann erspare ich mir die Unterhaltung mit der Automatenfrau. Und die Werbung. Und die Musik. Sehr ärgerlich.

Ist die Störungs-Hotline denn wirklich nicht 24 h besetzt? Das hätte ich jetzt schon erwartet. Dass ich um 02:00 nicht unbedingt Fragen zu Tarifen oder meiner Rechnung loswerden kann, ist glasklar. Aber bei einer Störung?!

Eine Möglichkeit, die Störungsmeldung online auf den Weg zu leiten, habe ich nicht gefunden. Habe ich da was übersehen?

Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar, sowohl zu meinem technischen Problem als auch dazu, wie ich eine DSL Störung melden kann.

Lösung von FranzGans

0800 52 51 37 8

Ja, tagsüber bis 22 Uhr kann man da jemanden erreichen. Mir wurde aber auch die 24 h Nummer verraten (s.o.). Jedenfalls: Meine Störung ist jetzt "aktenkundig", Technikertermin ist vereinbart.

5 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

rufe einfach noch einmal tagsüber an.

Gruss

westend-b7
Einsteiger:in
Hi @Sandroschubert ,
gibt es die 0800-Nummer nicht mehr, die man außerhalb der Geschäftszeit bei DSL-Ausfall anrufen konnte?
Die hatte ich mir 2015 ins Telefonverzeichnis geschrieben. (Gebraucht habe ich die bisher nicht.)
Dann könnte ich die aus meinem Telefonverzeichnis löschen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2019
Dann könnte ich die aus meinem Telefonverzeichnis löschen.

Wenns die 0800 1237744 ist, lass sie drin.

bielo
Legende
  • April 1, 2019


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 1, 2019
0800 52 51 37 8

Ja, tagsüber bis 22 Uhr kann man da jemanden erreichen. Mir wurde aber auch die 24 h Nummer verraten (s.o.). Jedenfalls: Meine Störung ist jetzt "aktenkundig", Technikertermin ist vereinbart.