Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

WG Auszug - Alice DSL-Vertrag übertragen auf Mitbewohnerin?

  • January 30, 2013
  • 1 Antwort
  • 376 Aufrufe

Marabou
Besucher:in
Hallo!

Ich werde im Sommer meine jetzige WG verlassen. Der Alice-DSL-Vertrag läuft aktuell auf meinen Namen.
Kann ich diesen auf eine meiner Mitbewohnerinnen übertragen lassen?
Wenn ja, wie geht das?

Danke für die Hilfe! ☺️

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Matze
  • Moderator
  • February 1, 2013
Hi Marabou,

klar geht das. Kostet einmalig 20 Euro und nennt sich AIW ( Anschlussinhaberwechsel).

Diesen beauftragst du schriftlich, der neue Inhaber muss das Formular natürlich auch unterschreiben und dann wird das ganze euren Wünschen entsprechend geändert. Ganz wichtig, dein Modem schickst du zurück und der neue User bekommt seine eigenen neue Hardware per Post zugeschickt, das vergessen einige und wundern sich dann ggf. über Rechnungen was die alte Hardware betrifft.

Beste Grüße, Matze