Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

wer kann helfen?????????????

  • January 27, 2017
  • 1 Antwort
  • 102 Aufrufe

Susi2014
Besucher:in
Kontoänderung per E-Mail Anfang Januar an O2 gemeldet, wurde auch bestätigt, dann Mahnung das der Betrag nicht eingezogen werden kann, und zwar am 13. Jan. Nach Durchsicht meiner Unterlagen, wurde von O2 keine Kontoänderung vorgenommen, also bezahlte ich den Betrag in einer Filiale von O2. Jetzt kommt die nächste Rechnung, wo mir 4€ Rücklastschriftgebühr wegen nicht erfolgreicher Abbuchung berechnet werden. O2 hatte 11 Tage Zeit, die Kontoänderung zu speichern, warum waren sie dazu nicht in der Lage!? Möchte meine 4 € zurück, da der Fehler nicht von mir ausgegangen ist.

Lösung von bs0

Ein Tipp für die Zukunft: Einen sinnvollen Betreff wählen und sinnlose überflüssige Fragezeichen weglassen. Das erhöht nämlich die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Antwort bekommt.

Dennoch: Abgebucht wird von dem Konto, das in der Rechnung steht. Wenn dieses nicht mehr gedeckt war hättest du umgehend überweisen müssen um eine Abbuchung zu verhindern. Die Änderung dürfte o2 bei der nächsten Rechnung berücksichtigen.

Edit (nach erneutem Lesen des Eingangsposts): Sicher, dass die Änderung bestätigt wurde? An welche Adresse hattest du deine E-Mail geschickt? Die Kundenbetreuung hat nämlich keine E-Mail-Adresse und dass die Änderung einer Einzugsermächtigung per E-Mail möglich wäre kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

1 Antwort

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • Lösung
  • January 27, 2017
Ein Tipp für die Zukunft: Einen sinnvollen Betreff wählen und sinnlose überflüssige Fragezeichen weglassen. Das erhöht nämlich die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Antwort bekommt.

Dennoch: Abgebucht wird von dem Konto, das in der Rechnung steht. Wenn dieses nicht mehr gedeckt war hättest du umgehend überweisen müssen um eine Abbuchung zu verhindern. Die Änderung dürfte o2 bei der nächsten Rechnung berücksichtigen.

Edit (nach erneutem Lesen des Eingangsposts): Sicher, dass die Änderung bestätigt wurde? An welche Adresse hattest du deine E-Mail geschickt? Die Kundenbetreuung hat nämlich keine E-Mail-Adresse und dass die Änderung einer Einzugsermächtigung per E-Mail möglich wäre kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.