Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Weniger als 5Mbit/s bei O2 DSL Free (anstatt 50Mbit/s)

  • May 5, 2019
  • 5 Antworten
  • 218 Aufrufe

Hallo o2-Team,
seit mindestens 4 Tagen erreiche ich nur noch DSL-Geschwindigkeiten knapp unter 5Mbit/s. Zuvor war deutlich mehr an meinem Anschluss möglich. Geändert hat sich an meinen Geräten soweit nichts.
Diverse Neustarts von Router etc. haben ebenfalls nicht gebracht. Router ist eine FritzBox 7360SL.

Wäre es möglich einen DSL-Port-Reset durchzuführen oder gibt es noch etwas, dass ich probieren kann?

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Mister79

Da musst du mal schnell eine Störung melden. Deine Leitungskapazität ist massiv gesunken, daher kann das Modem nicht mehr höher verbinden.

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 5, 2019

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • May 6, 2019
Was sagt die Fritzbox denn unter Internet DSL Information Reiter DSL?

Hier mal ein Screenshot der Fritzbox-Seite


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • Lösung
  • May 7, 2019
Da musst du mal schnell eine Störung melden. Deine Leitungskapazität ist massiv gesunken, daher kann das Modem nicht mehr höher verbinden.

Problem ist gelöst. War ein Kurzschluss im Verteilerkasten im Keller, ließ sich also wirklich nur über die Störungsmeldung/Telekom beheben. Erstaunlich, dass überhaupt noch etwas Internet ging.