Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Weiterversorgung

  • August 8, 2014
  • 8 Antworten
  • 538 Aufrufe

elo22
Besucher:in
Hallo, wie und wo komme ich an eine Weiterversorgung nach TKG? Mein Schalttermin ist erst in 20 Tagen. Lutz
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • August 8, 2014
Die Beantragung läuft über ihren neuen Anbieter.

 

Gruß

Stefan


elo22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 8, 2014
Hallo, der hat mir was anders erzählt. Lutz

o2_Matze
  • Moderator
  • August 8, 2014
elo22 schrieb:
Hallo, der hat mir was anders erzählt. Lutz
 

Hi Lutz,

 

hast du selber gekündigt? Dann ist leider keine Weiterversorgung möglich.

Ansonsten gib uns doch bitte ein paar mehr Infos.

Du möchtest zu uns von welchem Provider?

Mit Rufnummernportierung?

Wann wird der alte Vertrag abgeschaltet?

Wann hast du bei uns den Aktivierungstermin? 

 

VG, Matze 


elo22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2014
o2_Matze schrieb:
hast du selber gekündigt? Dann ist leider keine Weiterversorgung möglich.
Ansonsten gib uns doch bitte ein paar mehr Infos.

Du möchtest zu uns von welchem Provider?

Mit Rufnummernportierung?

Wann wird der alte Vertrag abgeschaltet?

Wann hast du bei uns den Aktivierungstermin? 

 

 

Hallo Matze,

nein ich habe nicht selber gekündigt, das habe ich meinem neuen Anbieter netcologne überlassen. Die Portierung ist durch. Mein alice Vertrag wurde von O2 zum 31.07.2014 beendet. Ich habe aber erst zum Schalttermin am 27.08.2014 wieder Anschluss. Bin aufs Festnetz angewiesen und möchte jetzt eine Weiterversorgung nach TKG.

 

Lutz

 

 

 


elo22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2014
Habe gerade meinen Turbolink IAD nochmal angeschlossen (war schon im Karton), anscheinend ist noch nicht abgeschaltet…

Nutze es aber nicht damit der Vertrag nicht automatisch verlängert wird. Ich möchte schriftlich eine Weiterversorgung bestätigt haben damit mir die Kosten nicht davon laufen.

 

Lutz

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Erst willst du eine Weiterversorgung und dann willst du sie nicht in Anspruch nehmen?

Muss man das verstehen?


elo22
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2014
stefanniehaus schrieb:
Erst willst du eine Weiterversorgung und dann willst du sie nicht in Anspruch nehmen?

Muss man das verstehen?

Sicher will ich eine Weiterversorgung. Darüber gibt es keinerlei Information, habe über den User o2_DSL die Mitteilung das es »zu Schwierigkeiten bei der Deaktivierung gekommen zu sein«. Und nochmal ich will schriftlich die Weiterversorgung bestätigt haben. Man liest immer wieder das einige Provider die Weiternutzung als Rücknahme der Kündigung sehen. 

 

Lutz

  


René_R
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 10, 2014
Hallo elo22,

 

die Weiterversorgung besagt ja, dass dein Anschluss beim alten Anbieter lediglich solange weitergeführt wird, bis dein neuer Anbieter dich aufschalten kann.

 

Für eine Verzögerung der Aufschaltung kann es verschiedene Gründe geben. Jedoch ist deine Kündigung durch den Anbieterwechsel weiterhin solange gültig bis dein neuer Anbieter oder du selbst bei deinem Anbieter den Auftrag stornierst. Solange das nicht geschieht, brauchst du dir keine Gesanken machen.

 

Durch eine Weiterversorgung erhälst du keine automatische Vertragsverlängerung, da ja ein Anbieterwechsel erfolgen soll. Dieser verschiebt sich ja lediglich nur, da eine Aufschaltung nicht sofort erfolgen kann 😉

 

Da du nicht selbst gekündigt hast und bei deinem neuen Anbieter einen Anbieterwechsel beauftragt hast, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Kündigung beim alten Anbieter und Aufschaltung beim neuen sollten somit am selben Tag erfolgen.

 

Liebe Grüße