Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wechsel von o2 DSL zu Alice DSL

  • November 24, 2011
  • 5 Antworten
  • 52 Aufrufe

Chris81T
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe aktuell einen o2 DSL 8MBit Flatrate (inkl. Tel Flat) Vertrag. Nun habe ich gesehen, dass es bei Alice DSL für ca. gleichen Preis ein Highspeed 50MBit Tarif angeboten wird. Alice gehört ja nun zu o2.

- Wie läuft der Vertragswechsel ab?

- Kann man einfach einen Vertragswechsel durchführen? oder...

- Mache ich initial einen neuen Vertrag bei Alice DSL und die kündigen dann meinen alten o2 Vertrag?

 

Meinen jetzigen Vertrag habe ich für den 1. März 2009 abgeschlossen. Es gelten 3 Monate Kündigungsfrist, denke ich. Würde der Vertragswechsel (nenn es nun mal so, da es ja weiterhin im gleichen Hause ist) auch erst am 1. März durchgeführt, oder kann ich von ausgehen, dass das zum internen Alice DSL Wechsel auch schneller geht?

 

Viele Grüße  ☺️

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • November 25, 2011
Im Moment wäre es ein Anbieterwechsel mit allen Fristen die bei einem Anbieterwechsel dazu gehören. O2 hat zwar Alice gekauft aber erst im neuen Jahr verschmelzen die Firmen zu einer und dann, genau ab dann wäre es ein Tarifwechsel.

 

Ich würde so lange noch warten. Diesen 1 Monat wird den Braten auch nicht fett machen. Wenn die Verschmelzung gelaufen ist dann einfach den Tarif wechseln.


salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+12
  • Mentor:in
  • November 25, 2011
Mister79 schrieb:
Im Moment wäre es ein Anbieterwechsel mit allen Fristen die bei einem Anbieterwechsel dazu gehören. O2 hat zwar Alice gekauft aber erst im neuen Jahr verschmelzen die Firmen zu einer und dann, genau ab dann wäre es ein Tarifwechsel.

 

Wo hast du denn diese Information her ? Die Firmenverschmelzung ist zum 1.4.2011 gelaufen.

Aber bis das Produktportfolio komplett integriert ist, wird es wohl noch deutlich länger als 4 Wochen dauern.

Ich bin auch mal gespannt, ab wann eine einfache Wechselmöglichkeit geboten wird.


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • November 25, 2011
Weil Alice im Moment noch als eigenständige Firma geführt wird und laut O2 erst ab Januar mit O2 so verschmolzen sein wird das a der Name verschwindet und b es eine einzige Firma ist.

 

Im Moment laufen selbst die Rechnungen nicht über O2 direkt. Aber auch das ist irgendwo hier im Forum zu erlesen. Wurde schon gefühlte tausend mal angesprochen.

 

Das Statement wurde aber auch von O2 in der Presse so gegeben. Dazu gibt es auch gefühlte tausend Berichte zu


salov
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+12
  • Mentor:in
  • November 25, 2011
Mister79 schrieb:
Weil Alice im Moment noch als eigenständige Firma geführt wird und laut O2 erst ab Januar mit O2 so verschmolzen sein wird das a der Name verschwindet und b es eine einzige Firma ist.

 

Im Moment laufen selbst die Rechnungen nicht über O2 direkt. Aber auch das ist irgendwo hier im Forum zu erlesen. Wurde schon gefühlte tausend mal angesprochen.

 

Das Statement wurde aber auch von O2 in der Presse so gegeben. Dazu gibt es auch gefühlte tausend Berichte zu

Dann bin  ich mal gespannt 😀

Wird dann wohl genauso gut funktionieren wie der Wechsel von Privatkunden zu Businesskunden 😉


Dirk
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 26, 2011
Hier gibt es mehr Infos:

http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Aus-quot-Alice-DSL-quot-wird-wieder-quot-O2-DSL-quot/td-p/175026