Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wechsel von O2 DSL Fun Max Flat zu DSL All-in L


blizzy
Besucher:in
Aloha,

 

ich interessiere mich für einen Tarifwechsel von DSL Fun Max Flat zu DSL All-in L. Auf der Verfügbarkeits-Website ist DSL All-in L für meinen Standort als verfügbar angegeben.

 

Wie sieht es mit den Kosten für einen Tarifwechsel aus? Und ist es möglich, eine ungefähre Abschätzung über die verfügbare Geschwindigkeit up/down zu erhalten?

 

Leider kann ich online keinen Tarifwechsel durchführen, alle Optionen sind ausgegraut.

 

LG,

 

Maik

Lösung von o2_StefanX

Ja, weil du mit VDSL auf VoIP umgestellt wirst, wir aber auch leider gleichzeitig die VoIP Zugangsdaten nicht raus geben.

 

Die Telefonie wird daher nur mit dem Router von uns funktionieren, was ihn (selbst wenn du die Telefonie nicht nutzen wollen würdest) zu einer Pflichtoption macht.

 

Gruß

Stefan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

  • May 31, 2014
Hallo blizzy und herzlich willkommen hier im Forum,

 

es ist gar nicht so leicht, die Informationen zu ermitteln, um Deine Frage zu beantworten.

Ich habe mal gestöbert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

 

Tarifwechsel: 19,99€

 

WLAN-Router: 49,99 (WLAN-Homebox: 69,99€)

 

Versand: 9,99€

 

ggfs. VDSL-Einrichtungsgebühr, falls gewünscht und verfügbar: 49,99€

 

Mir ist übrigens auch völlig schleierhaft, warum die Bestellung online nicht geht. Ich habe den selben Tarif wie Du, und bei mir ist auch alles ausgegraut mit dem Hinweis Nur über die Hotline buchbar.

 

Gruß,

 

Fuchs


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • May 31, 2014
Fuchs schrieb:
Hallo blizzy und herzlich willkommen hier im Forum,

 

es ist gar nicht so leicht, die Informationen zu ermitteln, um Deine Frage zu beantworten.

Ich habe mal gestöbert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

 

Tarifwechsel: 19,99€ ohne Mindestlaufzeit / 49,99€ mit Mindestlaufzeit

 

WLAN-Router: 49,99 (WLAN-Homebox: 69,99€)

 

Versand: 9,99€

 

ggfs. VDSL-Einrichtungsgebühr, falls gewünscht und verfügbar: 49,99€

 

Mir ist übrigens auch völlig schleierhaft, warum die Bestellung online nicht geht. Ich habe den selben Tarif wie Du, und bei mir ist auch alles ausgegraut mit dem Hinweis Nur über die Hotline buchbar.

 

Gruß,

 

Fuchs

Ich habe da mal was ergänzt. Ansonsten alles korrekt. Danke Fuchs.

 

Gruß

Stefan


  • May 31, 2014
o2_Stefan schrieb:
Ich habe da mal was ergänzt. Ansonsten alles korrekt. Danke Fuchs.

 

Gruß

Stefan

Vielen Dank für die Ergänzung! ☺️

 

Gruß,

 

Fuchs


blizzy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2014
Danke für die Informationen. Ist der WLAN-Router notwendig? Ich habe schon einen eigenen, der hier am bisherigen Anschluß einwandfrei funktioniert. Das Geld würde ich mir dann doch gerne sparen ☺️

 

Und wie gesagt würde mich interessieren, ob ich denn mit einer höheren Geschwindigkeit rechnen kann. Sonst bringt der Wechsel ja nicht viel.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • May 31, 2014
blizzy schrieb:
Danke für die Informationen. Ist der WLAN-Router notwendig? Ich habe schon einen eigenen, der hier am bisherigen Anschluß einwandfrei funktioniert. Das Geld würde ich mir dann doch gerne sparen ☺️

 

Dein jetziger Router den du von uns hast kann dein VDSL. Daher ja, du brauchst den neuen.

 


 

Und wie gesagt würde mich interessieren, ob ich denn mit einer höheren Geschwindigkeit rechnen kann. Sonst bringt der Wechsel ja nicht viel.

Ja, da der All-in L VDSL beinhaltet wird es schneller. VDSL schalten wir zwischen 25 und 50Mbit/s.

 

Gruß

Stefan


blizzy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2014
o2_Stefan schrieb:
Dein jetziger Router den du von uns hast kann dein VDSL. Daher ja, du brauchst den neuen.

Ich verwende den gelieferten nicht, sondern einen selbst gekauften Speedport W 921V. Dem Vernehmen nach kann der VDSL?

 

Daher nochmal meine Frage, muß ich den Router von Euch nehmen, obwohl ich den nicht verwenden möchte? Wären 50 Euro, die man sich sparen kann.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • May 31, 2014
Ja, weil du mit VDSL auf VoIP umgestellt wirst, wir aber auch leider gleichzeitig die VoIP Zugangsdaten nicht raus geben.

 

Die Telefonie wird daher nur mit dem Router von uns funktionieren, was ihn (selbst wenn du die Telefonie nicht nutzen wollen würdest) zu einer Pflichtoption macht.

 

Gruß

Stefan


blizzy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2014
Okay, das ist äußerst schade. Der Wechsel ist dann für mich gestorben. Ein Routerzwang kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Danke trotzdem für die Informationen.


  • May 31, 2014
Gern geschehen.

 

Deine Entscheidung kann ich gut verstehen. Unter anderem aus diesem Grund kommt ein Wechsel für mich nämlich auch nicht in Frage.

 

Gruß,

 

Fuchs


blizzy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2014
Welche anderen Gründe hast Du noch?


  • May 31, 2014
blizzy schrieb:
Welche anderen Gründe hast Du noch?

Die wesentlichen Gründe habe ich hier aufgeschrieben:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Rechnung-Vertrag/Angebote-Bestandskunde/m-p/638160#M15038


blizzy
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2014
Achja, die Drossel. Mit der bin ich auch nicht so ganz glücklich.